Neue Schabracken waschen?

4 Antworten

Ich wasche meine immer vorher bei 30 Grad einmal durch bevor ich sie das erste Mal benutze. Aber da hängt doch eh ein Schild oben wo draufsteht bei wieviel Grad man sie waschen kann oder? Lg

Gioana
Beitragsersteller

nein bei meinen eben nicht :/ aber danke für die antwort:) 👌

Huhu,

einmal lauwarm mit der Hand durchwaschen, damit sie später nicht abfärbt und die Pferdehaut nicht so gereizt wird. Danach in der Waschmaschine oder in einer Wäscheschleuder schleudern und über den Wäscheständer legen zum trocknen. Oder du wäscht sie bei niedrigen Temperaturen ganz in der Maschine.

Liebe Grüße

Ich hab meine vorsichtshalber gewaschen. Ist auch recht viel Farbe rausgekommen (Eskadron). Habe sie erst mit der Hand gewaschen und dann zum entschleudern in die Waschmaschine gesteckt.:)

Ist Schabracke nicht eine Beleidigung?

Gioana
Beitragsersteller

Kann sein aber dass ist das Offizielle Wort für die Decke welche unter den Reitsattel kommt. ✌︝hahaha... liebe grüsse :)