Neue Partnerin schlief wochenlang mit Ex Partner, was tun?

7 Antworten

Für mich hört sich das so an, als würde sie mit die keine finanziell abgesicherte Zukunft sehen und sich ihren Mann daher warm halten. Auf so einen Luxus den du hier beschreibst verzichtet man auch nur ungern. Ich glaube auch, dass der letzte Partner nicht grundlos Schluss gemacht hat...

Eisenschild86
Beitragsersteller

Sie widerspricht sich sogar bei dem Grund für das aus der letzten Beziehung. Anfangs sagte sie, dass er kalte Füße bekam, als sie mit ihm zum Scheidungsanwalt ging, um sich zu informieren, da es ernst wurde, er wohl auch kalte Füße wegen den Kindern bekam und jetzt vor kurzem hieß es dann, dass sie den Grund nicht kennt und er nichts gesagt hat.

jalvi  25.04.2022, 11:51
@Eisenschild86

Ich würde ganz schnell das Weite suchen wenn ich du wäre, ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas stimmt da ganz und gar nicht...

Ich kann mich dir inhaltlich gut anschließen - hätte mich bei solchen Voraussetzungen aber auch nie so weit drauf eingelassen… Sie soll jetzt eine Entscheidung treffen…

Eisenschild86
Beitragsersteller

Daran hatte ich auch schon gedacht. Anfangs waren keine Gefühle im Spiel aber zu Beginn wusste ich auch von vielen Dingen nicht. Sie sagte, man sei getrennt und alles wird in kürze erledigt.

T3Fahrer  25.04.2022, 11:59
@Eisenschild86

Du hast es ihr zu bequem gemacht, sie hat keinen Entscheidungsdruck, kann Restvorteile der Familie genießen, aber auch den neuen Freund.

Eisenschild86
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Das stimmt, sie genießt alle Vorteile, hat ihre Ehe und die finanzielle Absicherung, das mit mir (was auch immer es sein mag). Ich müsste sie wohl vor die Wahl stellen, sonst wird sich da wohl nichts ändern.

Ich würde mich in dieser Situation sehr unwohl finden.

Wenn man sich Trennt bzw Scheiden lässt ist das erste was viele machen würden sich erst einmal eine neue Bleibe zu suchen weil man es mit dem Ex Partner wohl nicht mehr aushält.

Sie bleibt bei ihrem (Ex) wohnen der Kinder wegen und schlafen denn noch in einem Bett wo noch andere Schlafmöglichkeiten zur Verfügung stehen, das klingt mir sehr suspekt.

Für mich hört sich das ganze nach "warm halten" an, der Ex hat Kohle vielleicht wird es ja doch wieder was, typisch "Gold Digger".

Also ich würde das nicht mitmachen wollen, wenn sie mit dir zusammen ist hat sie nicht bei anderen Männern und schon gar nicht beim Ex im Bett zu pennen, ich würde diese Beziehung beenden wollen.

Eisenschild86
Beitragsersteller

vielen dank für deinen Kommentar.

Sie rechtfertigt es immer so, dass es angeblich schwer ist, die Kinder aus einem so großen Haus rauszunehmen, dabei hat sie selbst zwei grosse Eigentumswohnungen, die sie vermietet und wovon die Mieteinnahmen in den Kredit des gemeinsamen Hauses fließen.

Sie wäre bei einer Trennung definitiv nicht mittellos und der Mann leitet eine Firma und verdient sehr gutes Geld, entsprechend würde ja Kindesunterhalt, Trennungsgeld mehr als ausreichen. Und womöglich auch beim Sorgerecht hätte Sie gute Karten, da die Kinder immer bei ihr bleiben, da der Mann beruflich so stark eingespannt ist, dass er die Kinder schon jetzt nur sonntags sieht und sich um nichts in Haus kümmern muss.

Ruhrpott93  25.04.2022, 11:35
@Eisenschild86

kann mich irren aber für mein Geschmack hält die dich auf glühenden Kohlen, er hat Geld, sie hat Geld egal ob getrennt oder nicht, klar verstehe ich das wenn sie auf die Kinder aufpasst aber diese können auch bei ihr wohnen wenn ihr Ex das Arbeitstechnisch nicht schafft, da ist was ganz anderes im Busch, zumal sollte ihr (Ex) sterben, wer Erbt dann da mit?

Eisenschild86
Beitragsersteller
@Ruhrpott93

Genau das gleiche hat auch ein guter Freund vermutet, dem ich davon erzählte.

Er sagte „Denke an einen Affen, wie er sich von Ast zu Ast  schwingt. Er lässt den einen Ast erst los, wenn der nächste in Reichweite und sicher ist.“

Er vermutet, dass sie Sicherheit will. Ich sei der Junge und gut aussehende, aufregende Mann (bin knapp 10 Jahre jünger als ihr Ehemann) der ihr Aufmerksamkeit schenkt und der Ehemann ist die langweilige aber finanziell sichere wollmilchsau, der sie kaum mehr beachtet aber ihren teuren lebensstiel finanziert. Sie hält mich warm, sagte er.

Er hat das so direkt und knallhart beschrieben und meinte noch „du wolltest meine ehrliche Antwort dazu“

Ruhrpott93  25.04.2022, 11:51
@Eisenschild86

Genau so ist es, werd die Alte lieber schnell los, beobachte das ganze dann mal etwas länger, die wird sich bestimmt ganz schnell jemand neuen Jungen suchen um sich den "warm zu halten".

Tue Dir das doch nicht länger an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Die fi,,xxxt den noch...beende es