Neue Partei von S. Wagenknecht?

5 Antworten

Ganz davon abgesehen warum du die Grünen mit der AfD auf ein Stufe zu stellen scheinst (also eine ausgesprochen demokratische, traditionell diskussionsfreudige, demonstrativ vielfältige wie auch immer Gruppierung mit einem Haufen von populistischen Spaltern, Neppern, Schleppern und Bauernfängern) - aber das KÖNNTE man gerade noch unter Meinungsfreiheit "verbuchen"...

...wird diese neue Partei hauptsächlich dazu führen, dass die jetzt wenigen % der Linken in 2 "noch wenigeren" Prozentchen aufgeteilt werden...

...wenn 2 sich streiten freut sich ein Dritter und ich hoffe - im Rahmen MEINER Meinungsfreiheit - inständig dass das dann nicht die AgD sein wird...

terminierertot  21.10.2023, 11:59

Ich hoffe, dass die Freien Wähler einziehen können, dass sie wenigstens über 5 % bekommen würden.

myotis  21.10.2023, 12:04
@terminierertot

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;o)

Aber sind die wirklich soooo viel besser als die Populisten von diesen alten naiven?...

...und was hat das überhaupt mit der Parteilandschaft am anderen Ende der Skala zu tun?

Sie wird vermutlich aus allen Parteien Wähler und/oder Mitglieder bekommen.

Die Linke insgesamt wird sich wahrscheinlich nicht anschließen.

Dass die AFD am meisten Stimmen verlieren wird, sehe ich auch so.

Da ja SW nicht gerade AFD-freundlich ist, spielte das Wissen darüber, dass die AFD doch so einige Stimmen verlieren wird, vielleicht auch eine Rolle bei Gründung Ihrer Partei.

Ein Problem sehe ich darin, wenn es fast schon ein 'Personenkult ist.

(Siehe Team Todenhöfer)

Solange Wagenknecht sich nicht äußert was ihre zukünftige Partei will ist das Ganze zunächst einmal die Katze im Sack.

Und die wollen bekanntlich nur wenige.

Ontario
Beitragsersteller

Eigentlich weiss man, welche Richtung Wagenknecht vertritt. Verteilung der Vermögen von oben nach unten. Inhaltlich könnte ich mir nichts anderes vorstellen.

Wieviele der AfD Wähler werden die Partei von Wagenknecht wählen ? Das würde die AfD evtl. einiges an Stimmen kosten und die AfD den Rang, die zweitstärkste Partei zu sein, verlieren.

Wie zum teufel kommst du denn darauf? Das wird ein rohrkrepierer, wie die Bernd lucke partei

Wieviele der AfD Wähler werden die Partei von Wagenknecht wählen ? Das würde die AfD evtl. einiges an Stimmen kosten und die AfD den Rang, die zweitstärkste Partei zu sein, verlieren.

Warum sollten Wähler einer rechtskonservativen Partei plötzlich in Massen zu einer Partei laufen, die aller Wahrscheinlichkeit deutlich im linkssozialistischen Bereich angesiedelt sein dürfte...?

Weil sie Sarah Wagenknecht attraktiver finden als Alice Weidel...? 😆

Menschen die ihr Kreuz bei der AfD machen wollen vernünftige konservative Politik und nicht eine weitere Variante linker Träume vom Gesellschaftsumbau und dem alle-sind-gleich-Utopia.

Und warum sollten die angeblichen Massen von " Protestwählern " die es bei der AfD geben soll plötzlich ihr Kreuz woanders machen...?

Wenn sie doch sowieso angeblich nur " protest-wählen " ist ihr Kreuz doch bei Wagenknecht kein Stück mehr wert als bei der AfD. Was hätten sie davon...?