Neue Nummer Whatsapp-Chats mitnehmen?
Hallo, kennt sich hier jemand mit WhatsApp aus?
Ich habe ein neues Handy und möchte meine alte Nummer beibehalten, würde aber gerne die WhatsApp-Chats mit auf das neue Handy nehmen. Wenn mein Anbieter meine Nummer überträgt, könnte ich meine WhatsApp-Chats auf dem neuen Handy irgendwie zurückbekommen? Und wenn ja, in welcher Reihenfolge muss ich was machen? :)
Danke!!
3 Antworten
Da du deine alte Rufnummer in WhatsApp weiter benutzen möchtest, gibt es aus WhatsApp Sicht keine Rufnummer Änderung.
Damit du deine Chatverläufe behalten kannst, solltest du ein Chat Backup auf Google Drive bzw. iCloud erstellen. Dies setzt vorraus, dass dein neues Smartphone das gleiche Betriebssystem (Android oder iOS) nutzt.
Das Verifizieren der Nummer auf dem neuen Gerät erfordert, dass die alte Rufnummer noch aktiv ist. Die SMS kann auch auf dem alten Gerät empfangen werden.
Da es nur ein Schritt ist, ist auch die Reihenfolge egal.
Falls deine alte Rufnummer demnächst nicht mehr in deinem Besitz ist, solltest du auch in WhatsApp die Rufnummer wecheln. Da bei WhatsApp neue Rufnummer und neues Gerät nicht gleichzeitig funktioniert, muss es aufgeteilt werden. Zuerst solltest du auf dem alten Gerät die Rufnummer ändern und anschließend kannst du das Gerät mit WhatsApp Chat Backup übertragen.
Falls du den Anbieter wechselst und deine Rufnummer überträgst, hat WhatsApp es nicht zu interessieren. Du behälst deine Rufnummer. Welcher Anbieter es ist, ist egal. Nur das Übertragen auf das neues Gerät ist notig.
Die Chats kommen nur mit wenn du die Daten von Handy alt auf Handy neu überträgst. Whatsapp speichert per se keine Chats, sondern überträgt diese nur.
Im Internet findest du die Reihenfolge, deine Daten und Dateien ALLE, zum neuen, zu übertragen.
Schau. Dort ist jeder Schritt beschrieben.