Neue Nummer von 02 ist ne alte wie kann das sein?

Dann habe ich noch mit Bankdaten Guthaben aufgeladen... kann der andere Typ mit meinen Bankdaten Guthaben aufladen?

3 Antworten

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Wenn ein Telefonnummer nicht mehr genutzt wird, etwa weil der vorherige Besitzer diese gekündigt hat, verstorben ist oder sie einfach aufgegeben hat werden diese Nummern nach einer gewissen Zeit neu vergeben. Das eine Verknüpfung dieser Nummer mit einem Konto bei einem sozialen Netzwerk noch bestehen kann ist völlig normal. Es gibt halt keinen weg wie sämtliche Sozialen Netzwerke oder Betreiber eines Services der mit einer Telefonnummer verknüpft werden kann über die Neuvergabe dieser Nummer sicher informiert werden kann.

Parsbek043
Beitragsersteller

Ja aber interessant ist es, dass eine Gruppe noch von vor 5 Tagen geöffnet worden ist. Und die Nummer war dabei. Hab die Karte zerstört will nicht dass 2 Personen die gleiche Nummer haben

HabSowiesoRecht  20.09.2024, 19:37
@Parsbek043
Hab die Karte zerstört will nicht dass 2 Personen die gleiche Nummer haben

Das war dumm denn es ist nicht möglich, dass 2 Personen die gleiche Nummer haben. Du bist der alleinige Besitzer der Nummer und hast die volle Kontrolle darüber.

Jede Rufnummer wird nach Kündigung wieder neu vergeben.

Da machst du einfach überhaupt nichts, das ist völlig normal. Schließlich braucht man eine Telefonnummer nur ein einziges Mal, um Whatsapp nutzen zu können. Dass alte Nummern neu vergeben werden, war übrigens auch noch nie anders und der alte Besitzer hat die Nummer bei Whatsapp einfach weiter benutzt. Jetzt gehört dir die Nummer und du nutzt sie, so wie du das willst.

Parsbek043
Beitragsersteller

Haben denn jetzt nicht 2 Personen die Nummer? Weil auf Whatsapp ist eine Gruppe noch von vor par Tagen!

Parsbek043
Beitragsersteller
@Parsbek043

Hab kurz mit ner aus der Gruppe gechattet gefragt wem die Nummer gehört sagte sie wen meinst Du :D schrieb dann dass ich die Nummer neu hätte und jetzt die Gruppen auf whatsapp sah... hab die Sim zerstört... 20 Euro für nichts!!!!! Sch*ss O2!

HabSowiesoRecht  20.09.2024, 19:30
@Parsbek043

Nein, die Nummer gehört ausschließlich dir und der Vorbesitzer kann sein Whatsapp jetzt mit dieser Nummer natürlich nicht mehr nutzen.

HabSowiesoRecht  20.09.2024, 19:32
@Parsbek043
Sch*ss O2!

Das hat mit O2 rein gar nichts zu tun. Das ist bei ausnahmslos jedem Anbieter so. Es gibt eben nicht unendlich viele Nummern, deshalb werden alte Nummern auch wieder vergeben. Das war vor 20 Jahren schon so.