alte Handynummer wieder bekommen.

5 Antworten

Hatte gerade das gleiche Problem - allerdings war meine Nummer bei T-Mobile erst 2 1/2 Monate abgelaufen. Info von T-Mobile: Die Nummer wird 90 Tage frei gehalten. In diesem Zeitraum kann man sie für einen neuen T-Mobile Vertrag "wiederbeleben". Portierung zu einem anderen Anbieter geht aber nur 1 Monat. Nach diesen 90 Tagen geht nix mehr... .

dann würde ich die Nummer mal anrufen... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Nummer nach 5 Jahren nicht vergeben wurde.... ich glaube mal was gelesen zu haben ...nach 6 Monaten, oder spätestens einem Jahr werden/können diese wieder neu vergeben werden.

Ich denke nicht das dass geht.Nach Ablauf wird die Nummer wieder Neu vergeben (Ist bei der Telekom zumindestens so)

Vergiss es. Nach 6 Monaten wird die Nummer freigegeben und kann schon wieder einem anderen Nutzer gegeben worden sein (und wenn noch nicht, dann kannst du dir die Nummer sowieso nicht selbst aussuchen).

hallo gnuman, hast du deine nummer wieder bekommen? ich habe meine heute "verloren" - also mein anbieter hat sie abgestellt und SOFORT weggegeben. deshalb lässt sie sich auch nicht mehr reaktivieren - sie schlummert in "einem pool" und wartet auf wiedervergabe. ich würde mir so gerne meine nummer reservieren - weiss jemand wie das geht? grüsse, sunstroke