neue Mitschüler kennenlernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wichtigste ist erst mal, dass du dich nicht verstellst. Sei immer du selbst!

Wenn die jemand in deiner neuen Klasse sympathisch ist, dann versuch einfach, ein Gespräch anzufangen. Auch wenn's jeden Tag nur mal ein "Hi" ist, kann sich das entwickeln. Weil irgendwann kannst du auch mal andere Sachen fragen, ihr könnt die Pausen zusammen verbringen und so baut sich dann was auf.

Freundschaft muss sich entwickeln, die kannst du nicht innerhalb von 2 Tagen schließen. Aber ich bin mir sicher, dass du deine Mitschüler schnell kennenlernen wirst.

Denk einfach so, es ist ein "Neuanfang" und keiner kennt dich. Also kann schon keiner irgendwas schlechtes von dir denken. Vielleicht fällts dir sogar leichter wenn deine Freundin mit in der Klasse ist, weil zusammen traut man sich da auch mehr und wenn deine Freundin mal mit jemandem aus deiner Klasse spricht, dann versuch dich einfach mit ins Gespräch einzuklinken.

Du schaffst das sicher :) Viel Erfolg! :)

franzischnuffel
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab sogar schon ein paar Leute kennegelernt... ;)

Setz dich zu Schulbeginn neben neue Mitschüler, das hilft ungemein und man kommt fast unfreiwillig ins Gespräch :)

Vielleicht in der Pause einfach mal auf die Mitschüler zugehen und mal fragen was sie am Wochenende vor haben. Vielleicht mal ein treffen zum schwimmen (falls ihr sowas in der nähe habt) verabreden oder kino etc.. Wenn der Wille da ist, dann sollte der Kopf kein hindernis sein. Go for it!

nun, da du dich nicht traust sie einfach zu fragen, ob sie mit dir etwas machen möchten frag sie doch iwie zuerst was über ein fach, nen lehrer oder tests. sobald du den anfang hast kommt der rest schon. sei ein fach locker und sag s., dass du neue leute kennen lernen möchtest. sie wird es verstehen