Neue Meldepflicht bei Steam?
Als ich mir ein neues Spiel mit einer Paysafecard auf Steam kaufen wollte musste ich neuerdings "Rechnungsinformationen" angeben. Aber da ich nicht mein Wohnort/Name angeben will, möchte ich wissen ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder das es egal ist was ich angebe.
3 Antworten
Ich denke es sollte gehen, falsche Daten anzugeben. Ich mach das auch oft, dass ich alte Adressen oder erfundene eingebe.
Inwiefern sollte die Adresse was mit dem Account zu tun haben? Alle Probleme die man mit dem Account hat, laufen über die Email-Adresse. Die Rechnungsadresse kann jede Adresse sein, über die du verfügen könntest. Und das kann sich ja auch ändern. Denen kann egal sein, wo die liegt, das Geld haben sie ja.
Ist mir persönlich jetzt auch neu.
Du kannst sonst mal versuchen das Guthaben deiner PSC in Steam-Guthaben umzuwandeln. Denn vorher auf jeden Fall musste man dort nichts angeben.
Versuch dies doch erstmal
ja aber die Daten muss ich nur bei Steam angeben. z.b. Epic games brauch das nicht.
ist ja auch eine Meldepflicht zu gekommen durch irgendwelche richtlinien
möchte ich wissen ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder das es egal ist was ich angebe.
musst nur name und wohnort auch wenn du es nicht willst ist ja nichts dabei
egal wo man sich anmeldet wird es mehr oder weniger persönlich
ja und nein wenn man sich irgendwo anmeldet sollte man damit rechnen und sich jetzt bei diese Meldepflicht zu beschweren ist dumm
Inwiefern ist es dumm, dass man nicht möchte dass Hinz und Kunz deine Daten haben?
die haben doch schon die daten wenn du ein account machst ob du da jetzt dein name den es zig mal gibt und wohnort eingibst ist es auch nicht tragisch
Nein haben sie nicht. Du musst beim Account erstellen keine persönlichen Daten angeben.
nicht direkt aber wenn man mit Bankkonto bezahlt und wenn man die seite aufruft können die auch die IP adresse sehen also von daher
Die IP-Adresse ist nicht verlässlich und das Bankkonto ist wieder ne andere Sache, da musst du nämlich auch nicht den richtigen Namen angeben, die IBAN reicht und damit können die nicht mehr mit anfangen. UND er versucht mit PaysafeCard zu bezahlen, also sind da keine Daten vorhanden. Weder bei der Anmeldung, noch bei der Bezahlung.
na gut
gibt aber auch andere seiten wie Facebook wenn man sich schon da anmeldet und sich bei sowas auf steam beschwert (und solche leute gibts auch)
ähnliche situation schon gelesen
Dass Leute so doof sind bei FB persönliche Daten anzugeben, hat NICHTS mit Steam zu tun.
Und wenn du mal Probleme mit dem Account hast wirds lustig mit der falschen Adresse. Ganz Clever sowas zu machen wo man Geld bezahlt.