Neue Luftwärmepumpe, aber Heizen geht nicht?

4 Antworten

Neue Anlage? Dann ist der Installateur verpflichtet im Rahmen der Garantie für Abhilfe zu sorgen. Wenn man da selber fummelt erlischt die Garantie, also Finger weg und anrufen.

Da musst du dich an den Heizungsbauer wenden

Diese Firma hat inzwischen bezgl. Wärmepumpe und Kundenbetreuung einen richtig schlechten Ruf wenn etwas nicht funktioniert. Ich nehme mal an der Kundenservice macht nicht was er sollte? Dann mach mit einem Rechtsanwalt Druck....sonst sitzt du nämlich wirklich ohne funktionierende Heizung da.Selber dran rum fummeln ist übrigens ne ganz dumme Idee,das kann dich die Garantie kosten,die man bei einer neuen Heizung hat.

Das ganze ist ein Fall für den Heizungsbauer der das eingebaut hat. Normal hat dieser die einwandfreie Funktion zu testen und die Anlage komplett in Betrieb zu nehmen. Da dies hier offensichtlich nicht erfolgt ist, sollte hier der Heizungsbauer im Rahmen der Gewährleistung seinen Mist reparieren