Neue Kotflügel für Simson S51 eintragen lassen?

2 Antworten

Kurz gesagt, ja müsstest du eintragen lassen, es sei den auf den Teilen ist eine E-Nummer. Das E gibt an, das das Bauteil nach einer europäischen Typengenehmigung abgenommen wurde und in Deutschland anerkannt wird. Im deutschen Bußgeldkatalog steht folgendes: "Veränderungen am Roller, die sich nicht auf dessen Leistung auswirken, dürfen in der Regel problemlos durchgeführt werden. Ersetzen die neu verbauten Teile allerdings komplett Originalbauteile, kann die Tuningmaßnahme genehmigungspflichtig sein."

Ich werde da auch nicht schlau daraus. Aber ich würde sagen, das dass mit deinen Kotflügeln passt auch wenn diese keine E-Nummer haben. Sieht ja nicht nach Tuning aus und das Fahrzeug wurde ja mit fast identischen Anbauteilen verkauft. Selbst wenn du Mal angehalten wirst, da muss du schon einen schlecht gelaunten Polizist erwischen, welcher seine Arbeit viel zu ernst nimmt.

Was meinst Du bei der S51 mit "Kotflügel"? Die hat doch nur die Deckelbleche für die Elektronikbox , und den Luftfilterkasteneinatz.

Oder meinst Du die Hinterradverkleidung, bzw. den Frontschild einer Schwalbe?

hotrod66  18.07.2023, 18:56

Vorne und hinten gibt's jeweils einen Kotflügel

Gnurfy  18.07.2023, 19:12
@hotrod66

Kannst Du mir die mal bildlich zeigen am Fahrzeug? ( Ich bezeichne mich ausdrücklich ja nicht als Simme-Experte )

Gnurfy  18.07.2023, 19:22
@hotrod66

Da sehe ich bei einer S51 keine "Kotflügel". Also komme bitte mal mit einem Link dahingehend editiert rüber, was Du da genau meinst.

hotrod66  18.07.2023, 19:26
@Gnurfy

Mach einfach die Augen auf. Was siehst du dann über den Rädern?

Gnurfy  18.07.2023, 19:31
@hotrod66

Warum so pampig plötzlich. Helfe doch zur Klärung meiner Frage einfach mit.

Ich sehe hier keine "Kotflügel" :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Simson_S_51

Nur Abdeckungen für die kombinierte Rahmenbox für den Elektroverteiler und den Luftverteilerkasten im Rahmenwerk.

hotrod66  18.07.2023, 21:24
@Gnurfy

Wenn du auf dem Bild die Kotflügel nicht siehst, dann ist dir nicht zu helfen...