Neue Identität bekommen?

6 Antworten

das ist schon vorgekommen, derjenige wurde dann per Öffentlichtkeitssuche (Wer kennt diesen Mann?) identifiziert und wurde wegen Betrug verurteilt. Falls seine Fingerabdrücke und/oder DNA bereits irgendwo gespeichert sind, kann er auch darüber identifiziert werden. Ebenso werden Vermißtenanzeigen abgegleichen. Es ist ziemlich schwer, nicht identifiziert zu werden.

Wenn jemand nie identifiziert werden kann, muß er natürlich neue Daten bekommen.

Er muss ja Eltern Geschwister oder ähnliches haben, die Polizei wird uns aka die Bevölkerung fragen ob wir ihn kennen und dann wird seine Lüge auffliegen.

Ich vermute über den Fingerabdruck könnten die die Identität feststellen. Und falls er aus dem Ausland ist, würde man es ja heraushören.

Bitterkraut  23.10.2016, 19:07

Es sind aber nicht die Abdrücke aller Bürger gespeichert.

exxonvaldez  23.10.2016, 19:11
@Bitterkraut

Naja. Immerhin von allen, die einen Reisepass haben!

Und auch von einigen, die einen neuen Personalausweis haben...

Was ist mit Krankenkasse z.B oder Bank oder sonst was weiß ich mit welche Firmen. Solche Spielchen funktionieren heutzutage glaube ich auf gar keinen Fall

Nein. Er wird einfach gefragt und dann werden seine Angaben überprüft.

Bitterkraut  23.10.2016, 19:05

Der Gute hat doch auch sein Gedächtnis verloren..

exxonvaldez  23.10.2016, 19:10
@Bitterkraut

Da gab's glaube ich nur einen einzigen beschriebenen Fall.

Den haben sie dann mithilfe von Fotos in Zeitung und Fernsehen identifiziert.