Neue Hardware installiert jetzt kein Bild mehr?

3 Antworten

Hallo

Habe aber auch mal die RAM ausgebaut und die Graka weil ich besser an die Komponenten hingekommen bin

Dann kann es sein, das du Grafikkarte oder den RAM nicht wieder korrekt eingesetzt hast. Nimm die RAM Module nochmal raus und setze wieder ein, mit genügend Druck, bis die RAM Module eingerastet sind. Wenn das nicht hilft, nochmal die Grafikkarte aus und wieder einbauen. Dabei unbedingt den Rechner vom Stromnetz trennen.

mfG computertom

Hi,

Hast du Diagnose-LEDs an deinem Mainboard? Die sind normalerweise oben rechts. Leuchtet eine von beiden, wenn ja, welche? Daneben steht normalerweise sowas wie "CPU" etc.

Kannst du mir mal dein Mainboard-Modell sagen?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aussielove66
Beitragsersteller

Asus B450f

HeyMB  26.12.2021, 00:27
@Aussielove66

Mach mal deinen PC an. Leuchten da kleine Lämpchen oben rechts, zwischen der CPU und dem ersten RAM Slot? Wenn ja, welche Farbe? Kannst du mir ein Bild schicken?

Aussielove66
Beitragsersteller
@Aussielove66

Habe aber auch mal die RAM ausgebaut und die Graka weil ich besser an die Komponenten hingekommen bin

Hast du deine Grafikkarte mit dem Powerkabel am Mainboard verbunden

Aussielove66
Beitragsersteller

Ne am Netzteil