neue Handynummer OHNE Vertrag, wo?

7 Antworten

Moin,

sicher gibt es so was. Hierfür kannst Du dir eine Prepaid SIM-Karte besorgen, die mit dem gewünschten Guthaben aufgeladen wird. Es gibt auch zig verschiedene Wege, um das Guthaben aufzuladen. Das Guthaben kann dann entweder für Anrufe oder SMS benutzt werden. Monatliche Gebühren zahlt man keine.

Vodafone bietet so was zum Beispiel kostenlos an, die Karte kann online beantragt werden und wird Dir dann an deine Adresse geschickt. Dieses Angebot findest Du hier: https://www.vodafone.de/freikarten/

Etwas weiter unten musst Du noch den passenden Tarif auswählen. Du findest dort einen für 0 €, wo man pro Minute oder SMS 9 Cent bezahlt.

Alternativ gäbe es so was beispielsweise auch noch von o2: https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/

Beachte, dass neuerdings eine Identitätsprüfung notwendig ist, um eine SIM-Karte benutzen zu können. Ich weiß nicht genau, wann das eingeführt wurde, aber ich hatte mir auch erst vor etwa einem Monat eine SIM-Karte von o2 besorgt und musste diese mit meinem Personalausweis aktivieren. Ich glaube, dass das seit etwa Ende 2017 der Fall ist. Das habe ich bei einer Poststelle (Post-Ident) gemacht. Alternativ hätte man das auch online mit seiner Webcam machen können.

Gruß
Lukas

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber bei uns bietet eigentlich jeder Mobilfunkbetreiber (sogar viele Supermärkte an der Kasse) eine Sim Karte auf Wertkartenbasis an. Du bekommst dann eine fixe Rufnummer, ladest im Vorhinein Guthaben auf und kannst damit telefonieren, bis du wieder aufladen musst. Manche bieten sogar an, Guthaben automatisch über dein Konto nachzuladen, sodass du nicht daran denken musst.

Andererseits gibt es auch schon wirklich günstige Vertrags-Tarife um 7 Euro pro Monat, wo meistens nur am Datenvolumen eingespart wird. Musst du halt abwägen, was für dich günstiger kommt.

Die SIM-Karte wird passen, du musst deine SIM-Karte in Nano-Größe nehmen, gibts mittlerweile überall.

Ne billige Prepaid Karte vom Discounter wird das tun. Oder du gehst halt zu dein Jetzigen Anbieter und hohlst dir da ne Billige Prepaid karte. Habe in meinen zweit Handy eine von Vodafone mit Internet für 10 Euro im Monat überall 4G und roaming was will ich mehr

Du kannst dir eine Prepaid SIM Karte kaufen. Die bekommst du bei jedem Mobilfunkanbieter.

Biberchen  29.03.2018, 17:26

und bei Aldi und Lidl und und....!

Irgendeine Prepaid-SIM, gibt es überall bei Discountern, Technikmärkten oder online (congstar etc.)