MSI Z370-PC PRO mit 2 Grafikarten?

3 Antworten

Ein bisschen seltsam, dass zwar CrossFire aber nicht SLI aufgeführt wird.

Dennoch sollte das eigentlich gehen, Chipsatz passt, 2x PCIe x16 Slots hat es auch, also warum nicht?

Wenn man auf der Übersichtsseite nach SLI filtert, wird das Board auch aufgeführt. Die anderen Boards haben aber alle SLI explizit aufgeführt in der Beschreibung.

Verstehe deine Verwirrung.

Ich würde sicherheitshalber lieber ein Board nehmen, wo das explizit aufgeführt wird.

bnutzinger  15.03.2018, 16:36

Ah, jetzt hab ich es glaube ich gefunden.

Der für SLI benötigte x8/x8 Modus für die Beiden PCIe x16 Slots wird nicht unterstützt, daran wird es wohl liegen.

Also für SLI muss ein anderes MB her.

Zu beachten: erst die 1070 läuft im sli

Wenn es ein normales atx board ist, ja

Neroshu  15.03.2018, 16:27

Nein, eben nicht!

Nein, wie du dem Datenblatt entnehmen kannst, unterstützt es nur Crossfire:

https://geizhals.de/msi-z370-pc-pro-7b49-001r-a1703954.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014