Welchhe Auflösung bei ultrawide monitor 2560x1080 oder 3440x1440?

julienviko  14.12.2020, 13:03

Wie viele FPS willst du mindestens erreichen?

Deebro
Beitragsersteller

Also alles über 60 wäre schön ^^ ich sag Mal so wenn ich zwischen 70-100fps in den meisten Titeln erreiche mit mittel bis hohen Einstellungen wäre ich zufrieden

2 Antworten

Nimm den 3440x1440

Anscheinend brauchst du nicht so viele FPS und dafür sollte dein PC reichen. So ein Monitor frisst tatsächlich mehr Leistung, aber wenn du keine 240 FPS für CS:GO brauchst, dann würde ich ihn mir holen.

Deebro
Beitragsersteller

Also mehr FPS sind immer gut aber ich wäre zufrieden wenn ich in spielen wie valhalla oder cyberpunk auf mittel -hohen Einstellungen 70-100fps erreiche in dem Game 100 wohl er weniger aber über 60^^ in anderen Games wie Battlefield wären alles über 80 akzeptabel. Wäre mir ja sogar bereit einen neuen PC für 1500-2000€ zu kaufen :)

julienviko  14.12.2020, 13:22
@Deebro

Bei Offline spielen wie AC, Planet Zoo sollte das gut funktionieren. Bei Cyberpunk weiß ich nicht, weil das ja ziemlich viel Leitung frisst ob du da auf 144 Hz kommst, aber über 60 auf jeden fall

Deebro
Beitragsersteller
@julienviko

Mit meinem aktuellen PC werde ich es nicht schaffen die hohen FPS anzustreben , irgendein guten Vorschlag für einen PC für den Monitor ? Hatte überlegt evt einen 3600-3700x oder sogar 5600x mit einer 3070 oder 6800zu Paren dürfte ja nicht Overkill sein. Danke für deine Hilfe ( der aktuelle PC geht bald nämlich an meinem Bruder)

julienviko  14.12.2020, 13:30
@Deebro

5600x und 3070 ist ne gute Combo. Da machst du Preis-Leistungs technisch nichts falsch :)

Deebro
Beitragsersteller
@julienviko

Danke nochmal , Dann werde ich mir den Monitor bestellen und nach einem PC mit der Confi Ausschau halten :)

nimm den 3440x1440

Deebro
Beitragsersteller

Und deine Begründung dazu ? :)