Neue FritzBox 7530 AX wlan eingerichtet aber keine verbindung zum stick?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde da anrufen und ein Techniker verlangen immerhin gibst du ja genug Geld dafür aus

Thomasg  06.09.2024, 09:46

Wo soll er denn da anrufen? Provider sind nicht zuständig für die WLAN Probleme von Kunden.

yogurt2  06.09.2024, 09:54
@Thomasg

Das ist nicht ganz richtig wo ich meine 1 gbts gemacht hab hat auch ein Kabel gefehlt die sie nicht mit gegeben hatten das wurde dann später behoben hätte ich nicht angerufen wurde mein WLAN bis heute nicht gehen

Thomasg  06.09.2024, 10:01
@yogurt2

Wenn zubehör fehlt von einem Router des Providers, ist der natürlich verantwortlich. Aber was ein fehlendes Kabel mit wlan zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Hier geht es aber nicht um fehlendes Zubehör, sondern um ein Konfigurationsproblem.

yogurt2  06.09.2024, 10:02
@Thomasg

Dann reicht Naturlich ins Internet schauen da wird es schon auf diverse Seiten ne Anleitung geben

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja mache ich wenn ich aufgestanden bin

hä, natürlich hat die FB 7530 eine Connect/WPS Taste.

Hast du das mal nach dieser Anleitung probiert?

https://at.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/244_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-einrichten/

Und wenn du die Möglichkeit hast, ein Lan kabel zu verwenden, warum willst du dann unbedingt WLAN verwendet?

Und was genau ist ein USB Stick N? Bezieht sich das N auf den unterstützten WLAN Standard?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

egal ich bleib bei LAN