Neue Frisur, ein Haar-"Reset" machen?
Hallo ihr Lieben und Liebenden,
ich wollte mir nach Jahren des Tragen, der selben Frisur, eine neue schneiden lassen.
Nun wollte ich fragen, ob ich mir einfach alles kurz schneiden lasse, so 6mm über den ganzen Kopf und die Haare damit neu wachsen lasse. So zu sagen ein Reset mache um eine neue Frisur zu kreieren.
Da ich eine Föhnfrisur habe und die Haare mittlerweile nach ständigen föhnen, schon allein in die Richtung fallen, ist mein Bedenken, dass wenn sie frisch nachgewachsen sind, wieder in die Richtung fallen.
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?
1 Antwort
Ich kann sie von Tag zu Tag umlegen - und nutze das auch schon immer aus. Du kannst sicher auch die jetzige Länge "umerziehen", es sei denn, da sind Wirbel, die Du in die jetzige Frisur integriert hast. Wenn Du neu eine Frisur mit dieser oder längerer Haarlänge möchtest, verlierst Du halt Zeit mit einem so kurzen Schnitt. Wenn der Dir an sich auch gefällt, kannst Du die Zeit bis sie wieder wachsen, positiv nutzen. Mich hat es sehr geärgert, als ich schon am wachsen lassen war, schon 10 bis 12 cm erreicht hatte und der Friseur mir solche Löcher rein geschnitten hatte, dass ich auf 3 bis 7 mm zurück musste. Anfühlen tun sich so kurze Haare toll, das gebe ich zu. Aber die langen, die ich jetzt inzwischen habe, fühlen sich auch gut an und die hätte ich eben ein Jahr früher haben können bzw. wäre im Moment schon bei BH Verschluss Länge, hätte ich nicht das Jahr verloren.
Hey,
danke für deine hilfreiche Antwort.🙂
Ich hab ein Scheitel und die Haare sind nach links gewöhnt und wie schon beschrieben, fallen die nach dem waschen auch ohne föhnen nach links.
Wenn ich den Scheitel jetzt aber z.B. gern nach rechts tragen möchte, stimmt kann ich sie mir um erziehen, sieht aber in der Anfangszeit ziemlich bescheiden aus. Daher mein Idee, sie kurz zu scheren um wieder bei Null anzufangen.
Meine Angst, die umsonst ab zu schneiden, weil wenn sie neu nach wachsen, wieder sagen: Ey cool wir lagen die ganz Zeit auf links, dann wachsen wir wieder so.