Festplatte über BIOS löschen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über das BIOS kannst du generell keine Festplatten formatieren. Boote von der z.B. XP-CD, im Verlaufe der Installation kannst du dann nach Herzenslust formatieren.

ChezOvida  10.01.2011, 19:51

danke für das Sternchen

guten abend

mittlerweile liefert dir sogut wie jede betriebssystem version bei der neuinstallation die möglichkeit, die festplatte zu formatieren. daher ist nichts externes grundsätzlich dazu nötig.

ganz anders liegt der fall, wen ndu sie einfach nur leeren möchtest. weil du die festplatte z.b verkaufen möchtest. dann nimmt man tools wie z.b dban. das läuft von diskette oder cd und kann festplatten komplett lsöchen, überschreiben u.s.w.

ist aber bei dir wohl garnicht nötig, da eben deine neue zu installierende windows version die nötigen funktionen bei der neuinstallation anbietet.

tschüss burki

Leih dir doch eine Windows CD von jemandem aus. Sowas hat jeder zuhause rumliegen. Oder du benutzt ein anderes bootfähiges Gerät.

win 98 startdiskette in lw a dann format c:

giga123
Beitragsersteller

Wie schon gesagt ich habe die Startdiskette nicht mehr.

PeterA  10.01.2011, 19:36
@giga123

win 98 start findest du im netz...musst nur suchen

win 98 startdiskette in lw a dann format c:

burki  10.01.2011, 19:41

so hat man das tatsächlich vor 10 jahren erledigt... heutzutage ist das absolut unnötig so vorzugehen. es sei denn, man hat einen mindestens 10 jahre alten rechner und möchte da windows 98 installieren.