Neue Fenster und nach jedem Regen weitere Flecken, die nicht wegzuputzen sind

Fenster beim Regen, die Tropfen bleiben alle hängen - (Haus) Regentropfen trocknen als bleibende Flecken an - (Haus)

1 Antwort

Hallo, es wäre mal interessant zu wissen, von welcher Firma Ihre Fenster stammen. Wir haben unsere Fenster seid 2 Jahren und es besteht genau das gleiche Problem. Zuerst dachten wir das Problem wäre durch Staub bei den Fassadenarbeiten entstanden. Aber das kann nicht sein, da eine Scheibe, welche nachträglich ausgetauscht wurde, nun auch wieder von Kalkflecken bedeckt ist. Vor kurzer Zeit war ein Fensterputzer da, dieser konnte aber leider auch nicht alle Flecken entfernen. Und nach dem ersten starken Regen sahen die Fenster dann auch wieder aus wie zuvor. Kenne jemanden ,der früher eine Fensterfirma hatte. Werde diesen mal kontaktieren und nachfragen,ob es an der Oberflächenbeschichtung liegen könnte. Auf diese Idee bin ich bisher nämlich noch gar nicht gekommen. Laß es Sie wissen, sollte ich etwas hilfreiches in Erfahrung bringen.

bufobufo
Beitragsersteller

Na super ... das wäre superspannend. Mitlerweile war endlich jemand von der Hausverwaltung da und hat sich die Glasscheiben angesehen und versucht zu putzen.

Ging natürlich nicht weg. Warte immer noch was nun passiert. irgendwie fühlen sich die Glasscheiben beim Putzen schon rauher an als die alten Scheiben und auch andere Glasscheiben. Die Fenster hat hier Fa Lehmann eingebaut. Die Adresse der Glaserei die die Glasscheiben lieferte hatte ich, dann aber verlegt. Nun versuche ich diese wieder zu bekommen. Lieben Gruß und bitte melden wenn sich etwas tut :-)

bufobufo
Beitragsersteller
@bufobufo

in 2014 wurde in der Eigentümerversamml. besprochen, dass meine Fenster, also das Glas mit den Kalkflecken oder was auch immer es ist, ausgetauscht werden soll. Die Flecken vermehren sich weiter, von unten nach oben und interessant ist:

Ich habe festgestellt, dass an den Seiten ein etwa 1 cm breiter Streifen klar bleibt ...? na, als wenn da vor einer Bechichtung .. ? etwas abgeklebt worden war, oder ein Rahmen oder was auch immer war, bei der Produktion der Scheiben. Der Bereich ist auf jeden Fall sehr klar abgegrenzt zu dem Bereich mit den Flecken.