Regenwasser Kalk Flecken auf Fensterscheiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle auch die Flecken mit verdünnter Essig Essenz gründlich zu reinigen. Damit nicht wieder zu Flecken  entstehen , kannst du die Fenster mit easyclean Shinezall versiegeln. Das Produkt ist im easycleanshop im Internet erhältlich. Leider nicht so ganz günstig, aber man benötigt nur wenig und es lohnt sich. Ich nutze dieses Produkt schon seit vielen Jahren.

Omasusi
Beitragsersteller

werde mal schauen ob ich das auch in Österreich bekomme. Danke

Step44  03.06.2016, 22:26
@Omasusi

schau mal auf www.easycleanshop.de. Dort wird auch Versand ins europäische Ausland angeboten. Ich freue mich,das meine Antwort die hilfsreichste für dich war.  :)

Hallo Omasusi 😀 Besteht Dein Problem noch? Ich hatte auch fiese und sehr hartnäckige Kalkflecken auf meiner Fensterscheibe. Nichts schien diese beseitigen zu wollen und ich schon fast am verzweifeln! Trotz Google hatte ich keine für mich hilfreichen Tipps gelesen ... Dann sah ich in unserem Schrank das Mittel, was wir für unser Bad nehmen ... Ich dachte: ok ... schlimmer kannst eh nicht werden mit dem Fenster! Also ausprobieren! Und was soll ich sagen? Ich bin richtig happy 😀 Alle Kalkflecken weg 😊 Und zwar mit "Bref Power gegen Kalk und Schmutz". Gründlich mit Wasser nachwischen... Wie neu 😁

 - (Haushalt, putzen)

Omasusi
Beitragsersteller

Liebe sanne,

Dan

Ke für deinen Rat, habe es auch mit dem Badspray gemacht, hat gut geklappt, aber nicht richtig. Werde es mit einem anderen Spray probieren, meiner war von Hofer - Aldi .

Herzlichen Dank von Omasusi

Kalk lässt sich immer sehr gut und leicht mit verdünntem Essig entfernen.

Hast du das eventuell schon probiert ? :)

Wieso Kalkflecken ist Regenwasser nicht Kalk frei ( saurer Regen ).

Zitronensäure (aus dem Drogeriemarkt) dem Wasser zugeben (gering dosiert).

Dazu ein Schuss Brennspiritus.