Regenwasser Kalk Flecken auf Fensterscheiben?
Liebe Freunde des Fensterputzens 😏 Habe heute meine Fenster geputzt, aber ich bekomme die kalkflecken im unteren Bereich der Scheiben nicht weg. Wir haben granitfensterbänke und da spritzt das Regenwasser zurück auf die Scheiben. Natürlich wische ich nicht nach jedem Regenguss die Fenster blank Wer hat einen Rat ? Vilen dank von Omasusi
5 Antworten
Ich empfehle auch die Flecken mit verdünnter Essig Essenz gründlich zu reinigen. Damit nicht wieder zu Flecken entstehen , kannst du die Fenster mit easyclean Shinezall versiegeln. Das Produkt ist im easycleanshop im Internet erhältlich. Leider nicht so ganz günstig, aber man benötigt nur wenig und es lohnt sich. Ich nutze dieses Produkt schon seit vielen Jahren.
schau mal auf www.easycleanshop.de. Dort wird auch Versand ins europäische Ausland angeboten. Ich freue mich,das meine Antwort die hilfsreichste für dich war. :)
Hallo Omasusi 😀 Besteht Dein Problem noch? Ich hatte auch fiese und sehr hartnäckige Kalkflecken auf meiner Fensterscheibe. Nichts schien diese beseitigen zu wollen und ich schon fast am verzweifeln! Trotz Google hatte ich keine für mich hilfreichen Tipps gelesen ... Dann sah ich in unserem Schrank das Mittel, was wir für unser Bad nehmen ... Ich dachte: ok ... schlimmer kannst eh nicht werden mit dem Fenster! Also ausprobieren! Und was soll ich sagen? Ich bin richtig happy 😀 Alle Kalkflecken weg 😊 Und zwar mit "Bref Power gegen Kalk und Schmutz". Gründlich mit Wasser nachwischen... Wie neu 😁

Liebe sanne,
Dan
Ke für deinen Rat, habe es auch mit dem Badspray gemacht, hat gut geklappt, aber nicht richtig. Werde es mit einem anderen Spray probieren, meiner war von Hofer - Aldi .
Herzlichen Dank von Omasusi
Wieso Kalkflecken ist Regenwasser nicht Kalk frei ( saurer Regen ).
Kalk lässt sich immer sehr gut und leicht mit verdünntem Essig entfernen.
Hast du das eventuell schon probiert ? :)
Zitronensäure (aus dem Drogeriemarkt) dem Wasser zugeben (gering dosiert).
Dazu ein Schuss Brennspiritus.
werde mal schauen ob ich das auch in Österreich bekomme. Danke