Fremder Fisch im Gartenteich!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt. ein Molch??? Die kommen von allein..haben sich in unserem Teich auch schon sehen lassen ohne daß wir etwas dazugetan haben..sind aber harmlos und tun keinem etwas!!

amdros  05.06.2011, 17:54

Danke für den Stern

DrDralle  05.06.2011, 20:51

Ja, ein Lustmolch

amdros  05.06.2011, 21:25
@DrDralle

Ach so Doc..da wäre ich noch gar nicht draufgekommen..werde ihn nun mit anderen Augen betrachten..danke grins

könnte es sein, daß es ein Teichmolch ist ? Die kommen von alleine. Sind in eurer nähe noch andere Teiche ? Oder Feuchtwiesen ? Dann würde sich die zuwanderung erklären.

Vieleicht hat ihn auch jemand ausgesetzt?

Die Pflanzen war ja vorher beim Verkäufer im Wasser, es könnte also gut sein, dass dort auch Laich von Fischen drin war. Geh doch noch mal zum Händler und schau dort in den Teich, ob da Fische drin sind.

Hasst du vielleicht ein Foto? Sonst könnte es mit den Pflanzen eingeschleppt sein.