Neue Direktorin mit Hund

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell darf man durch die Hausordnung an die meisten Schulen keine Hunde mitnehmen. Allerdings kann der Chef der Anstalt (sprich eure Direktorin) Ausnahmen gestatten oder durch eine Schulordnung selbst eine Erlaubnis erteilen.

Allerdings darf der Hund natürlich nicht die Arbeitsatmosphäre stören - wenn also ein Schüler eine riesige Hundephobie hat, dann muss die Direktorin auch dafür sorgen, dass ihr Hund von diesem Schüler ferngehalten wird. In der Regel sind Hunde aber gerade sehr förderlich für die Arbeitsmoral und an Schulen von Schülern und Lehrern heiß beliebt.

Die Direktorin wird das bestimmt schon vorher abgesprochen haben und das ok bekommen haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die ohne erlaubnis so einfach geht.

Ich wäre froh gewesen, wenn in unserer Schule ein Hund gewesen wäre. Ich finde es auch gut, dass immer mehr Menschen mit ihren Hunden Schulen besuchen, die den Kindern dann den richtigen Umgang mit Hunden zeigen.

ich finde das gut. Wo ist denn die schule? Vielleicht schicke ich meine Kinder da auch hin!!

Warum soll sie den Hund nicht mitbringen, wenn es ein ruhiges Tier ist. Man hat inzwischen soger festgestellt, dass Hunde hilfreich sind, bei unruhigen Klassen und die Konzentration der Schüler beim Lernen und bei Klassenarbeiten fördern können.

Wo ist da jetzt Dein eigentliches Problem? Hast Du Angst vor Hunden oder was ist los?

Ich denke das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei mir hat auch der Hausmeister immer seinen Hund dabei. Und auch eine Lehrerin hat mal ihren Hund mitgebracht. Allerdings haben die Hunde nicht irgendwo hingekotzt😅

darueber entscheidet die schulordnung...

kannst du dort nachlesen, ob das mitbringen von hunden gestattet wird.

es kann passieren, dass ein mensch sich erbrechen muss - einem hund passiert das auch ab und zu.

warum laeuft euer lehrer dann blind rein? warum macht frau direktoirn nicht hinter ihrem hund sauber?

falls es dich un andere schueler /lehrer stoert muesst ihr das ueber die SMV, klassenlehrer /vertrauenslehrer/schulelternberat ansprechen..

ich sehe keine probleme darin, wenn ein hund in einer schule ist, aber er muss unter der aufsicht seines halters sein -darf nicht frei im gelaende rumlaufen und hinterlassenschaften muss der hundebesitzer umgehend beseitigen!

ein anderes problem ist, viele menschne reagieren allergisch auf hunde -auch dann muss gehandelt werden.