Was kostet eine Brille so im Durchschnitt (ohne dass die Krankenkasse mitzahlt)?

7 Antworten

Nach oben hin gibt es preislich keine Grenze, eine Brille kann ab 12,50€ bis weit mehr als 1000€ für ein Designergestell kosten.

Meine aktuelle Brille hat etwas unter 300€ gekostet mit Gestell und Gläsern.

Filialisten leben vom Verschenken, die brauchen keine Euro-Einnahmen, d.h. für dich du musst nichts bezahlen. So wird zumindest von diesen Firmen geworben. Also fangen die Kosten einer Brille bei 0,00 Euro an. Seltsamerweise bekommt man bei denselben Firmen auch Brillen für über 1000 Euro. Jetzt kannst du dir deine Frage selber beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

120.-€ bei Nulleurogestell. 160 u. mehr zahlst du schon für ein Gestell ohne Gläser.

Die Kasse zahlt grundsätzlich nix dazu....

Anonym14504
Beitragsersteller

bin 15 deswegen

Alman285  16.11.2019, 22:42

unter 18 schon

Fielmann bietet den Nulltarif

Anonym14504
Beitragsersteller

sry für die dumme frage aber was heißt das für mich?

uropa62  16.11.2019, 23:00
@Anonym14504

ganz einfach die bieten Brillen und Gläser im Rahmen der Kosten an, die die Krankenkasse zahlt, dich kostet dich es also erst mal nichts, es sei denn du möchtest extravagante Gläser oder Gestelle.

Ich hab zuletzt 150 bezahlt, mein Männe das doppelte.