Neue Brille?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sabrina20827👋

Als jemand, der auch seit über 22 Jahren Brillenträgerin ist, kann ich voll nachvollziehen, dass du eine Brille haben möchtest, die dir gefällt, ich hab auch schon die ein oder andere Erfahrung machen müssen, dass die Berater da gut gemeint ein Gestell an einem gesehen haben, dass man selbst vllt. nicht so sieht.

Du musst halt dran denken, dass du die richtigen Dioptrien brauchst, du kannst dir nicht einfach eine beliebige Brille aufsetzen, die muss richtig passen, die muss justiert werden, da sind einige Daten wichtig, deshalb nicht einfach so eine kaufen, nur weil die dir gefällt, sie muss auch passen nicht nur vom Gestell her sondern auch von den Dioptrien.

Was du also machen kannst ist, entweder du lässt dir nochmal eine Brille machen mit Gläsern und Gestell, so wie es dir gefällt oder du suchst dir ein Gestell und man kann die Gläser vllt. einarbeiten.

Ich hab jetzt seit Freitag auch ein neues Gestell, weil ich neue Gläser brauchte und meines doch ganz schön alt ist, ich gebe zu, ich hab echte Probleme gehabt, mit den heutigen Gestellen, alle nicht so meines, aber ich hab mich dann doch nach 3 Monaten Bedenkzeit für eines entschieden, ich hab Läden abgeklappert, ich glaube ich war in jedem Optikergeschäft in meiner Stadt und Online hab ich mir auch welche zur Anprobe schicken lassen. Jetzt hab ich eine randlose Brille, ich muss mich noch an die neue Dioptrie gewöhnen, aber vom Aussehen her gefällt sie mir am besten, man muss dazu sagen, mein altes Gestell war von 2012 und da waren Gestelle noch anders von den Trends her als heute. Die ist jetzt Kastanienbraun das Gestell und hinten die Bügelrundungen sind Khaki.

Red mit deiner Mutter darüber und wenn die Gläser zufällig in die neue Brille rein passen, müssen nicht mal neue her, dann müssen sie nur eingearbeitet werden.

Oder du behältst die alte rosa Brille als Ersatzbrille. Leider können Brillen schnell mal kaputt gehen und je nachdem wie schlecht man sicht, kommt man dann nicht mehr durch den Alltag.

Normal kommt man in den Laden, sagt was man sich ungefähr vorstellt und dann darf man durchprobieren, bis man die passende Brille findet. Du hättest ihr einfach wiedersprechen sollen, als dir die Brillen nicht gefallen haben, dann hätte sie was anderes rausgesucht.

Einfach mit Deiner Mutter reden.

Versteh ich das richtig, du hast im Optikladen nur 3 Fassungen vorgelegt bekommen und solltest dich für eine davon entscheiden?

Ehrlich, da hätte ich diesen Laden sofort wieder verlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sabrina20827
Beitragsersteller

Ich wollte auch nicht zu dem. Aber meine Mutter findet den Klasse. Ja die hat mir 3 direkt hingelegt