ist es schädlich wenn ich die Brille nicht dauerhaft trage und ist eine laser-op empfehlenswert?

7 Antworten

Laser-OPs kann man unter bestimmten Bedigungen machen lassen ( also je nach Art der Fehlsichtigkeit), allerdings nicht in Deinem Alter. Da sich das Auge noch um einiges verändert, empfiehlt sich die OP erst im Erwachsenenalter ( soweit ich mich erinner nicht vorm dem 20. Lebensjahr).

superangel95
Beitragsersteller

Ich habe im Internet gelesen das man es auch mit 18 machen könnte

Ganz ehrlich: bei -3 Dioptrien würd' ich die Brille immer aufhaben. Ich hab -3,75 bzw. -4 und ich trag meine immer, ich könnte gar nicht ohne, weil ich einfach beeinträchtigt bin wenn ich sie nicht trage. Du kannst hoffen, dass es ein wenig zurückgeht (kann im Wachstum sein, ist aber eher selten). Eine Laser-OP musst du selbst zahlen, noch gibt es nicht viele Langzeitergebnisse - das heißt sie sind noch ein wenig kritisch zu betrachten. Auch wenn Augenärzte sehr präzise arbeiten, kann es auch bei Laser-OP's immer zu Komplikationen kommen - ich persönlich würde es nicht riskieren.

Im Notfall kannst du dir ja Linsen besorgen.

LG,

Mira

superangel95
Beitragsersteller

Linsen sind unpraktisch man muss sie immer rein und raus nehmen das nervt ganz schön..

Naja ich empfehle dir wenn es schlechter wird die dauerhafte Linsen in die Augen zu operieren das mache ich auch später. ist auf Dauer günstiger, Du zahlst einmal, kannst für immer scharf sehen ( bis auf die Sehschwäche die bei jedem im Alter kommt), beim lasern muss man alle Jahre wieder nachlasern das wird viel teurer

superangel95
Beitragsersteller

Wirklich? Ich dachte wenn man einmal seine Augen gelasert hat sieht man für immer gut

Ant0niah  01.05.2015, 13:13

Nein leider nicht, seitdem ich das auch weiß habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht und bin auf (hab genauen Namen vergessen) linsen ins Auge operieren gestoßen, das mache ich nämlich später.

superangel95
Beitragsersteller
@Ant0niah

Danke davon habe ich bis eben auch nichts gehört. Das mache ich dann denke ich auch

es kommt drauf an was dein arzt gesagt hat, ich zum beispiel muss meine brille nur in der schule oder am pc, fernseher oder beim lesen tragen. Das ist ganz unterschiedlich aslo würde ich da deinen arzt mal fragen..

wenn es nicht auf das scharfe Sehen ankommt, geht es auch mal ohne Brille, zum Beispiel in der Wohnung, wo man sich auch so zurecht findet

superangel95
Beitragsersteller

Ja ich weiß ich trage sie ja nur zum Fern gucken und in der Schule