Neue Bluetooth Kopfhörer laden nicht?

3 Antworten

In den meisten Fällen sind solche Geräte so aufgebaut, dass, wenn der akku vollständig (>90%) geladen ist, der Indikator fürs Laden, in diesem Falle die rot-leuchtende LED, erlischt. Daher solltest du vorerst überprüfen, ob die Kopfhörer vielleicht schon vollständig geladen sind. Andernfalls könnten sie auch tiefenentladen sein. In diesem Falle einfach mal ein paar Stunden am Strom hängen lassen. Zudem rate ich dir, das Ladekabel sowie das Netzteil zu wechseln, um einen Defekt dieser auszuschließen. Sollte es immernoch nicht funktionieren, liegt definitiv ein Defekt am Gerät vor. Sofern noch Garantie und/oder Kassenbeleg vorhanden - umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist er eventuell eben einfach voll geladen?

Kati224
Beitragsersteller

Nein, die haben noch 70%

Probier mal folgendes: Lass das Ladegerät mal eine Stunde dran. Anderes Ladegerät ausprobieren.