Bluetooth-Kopfhörer laden sich nicht mehr auf, was tun?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann 2 Ursachen haben entweder ist der Ladestrang defekt also Ladegerät mit Kabel, oder dein Akku hat den Geist aufgegeben letzteres kann man wechseln aber meist nur in einer Fachwerkstatt was auch sehr teuer ist man muß es abwägen.

Bei mir war es der Akku den ich selber wechseln konnte aber bei vielen ist das nicht möglich.

Prüfe erst dein Ladegerät beim Kumpel oder der auch solch ein Gerät besitzt - man könnte es auch messen aber ich weiß über deine Möglichkeiten nicht Bescheid.

Kerstin772
Beitragsersteller

Also ich habe schon verschiedene Ladegeräte mit verschiedenen Kabeln daran versucht,aber es tat sich leider nichts und das Komische ist,dass ich den Kopfhörer noch nicht so lange besitze. Ich weiß halt auch nicht,wie man den Akku wechselt. Muss ich mir einen neuen Kopfhörer kaufen?

Anubis57  28.11.2020, 16:36
@Kerstin772

Ja leider wenn dazu kein Zugang ist um den Akku zu tauschen. Mit den Akkus ist das so eine Sache sie halten lange oder geben nach dem 5x laden schon den Geist auf meist ist es nuur eine Zelle. Ist genauso wie bei Auto Akkus - früher konnte man die Zellen noch tauschen lassen aber heute ist eben alles Schrott.

Deinen Kopfhörer wenn er keine Schraubverbindungen hat also geklebt ist hast du keine Chance aber wenn er geschraubt ist würde ich zu einem guten Bastler gehen der könnte dir da helfen wenn das Teil nicht nur 15-20 € gekostet hat denn der Akku ist auch nicht gerade billig - mußt du entscheiden (Wirtschaftlichkeit beachten!) Schau bei Wish.com rein dort gibt es billige sehr gute Kopfhörer (meiner stammt auch von dort für 8 € +Versand) ist aber immer noch billiger.

Wenn du ihn noch nicht lange besitzt dann kannst du Garantieansprüche geltend machen bzw. umtauschen.