Neue Beziehung und noch nicht über den Ex hinweg?

5 Antworten

ich denke du hast noch nicht wirklich mit deiner alten beziehung abgeschlossen :/ gerade weil du so schnell jemand neues kennen gelernt hast. Das soll nichts schlechtes heißen! Vielleicht ist dein neuer auch einfach noch nicht der richtige?? Ich kann dich sehr gut nachvollziehen da mein ex dieses jahr auch mit mir schluss gemacht hat.

Meistens sind es auch nur die traurigen gefühle die meist sehr stark sind und man immer noch darüber nachdenkt ob es wirklich noch einmal so eine liebe geben wird :/

Was ich sagen will konzentrier dich auf keinen fall zu sehr auf deinen ex, lass ihn am liebsten nicht mehr an deinem leben teil gerade nach zwei jahren brauch man zeit. Also nimm dir diese! viel glück lg :)

Im Januar getrennt und im April ne neue Beziehung ist eigentlich genug Zeit. Aus ist aus aber jeder braucht da unterschiedlich lang um das zu verarbeiten.

Du scheinst da noch nicht ganz drüber weg gewesen zu sein. Aber jetzt ist es fast ein Jahr her und du nimmst dir die Geschichten die du hörst immer noch zu Herzen.

Frag dich mal warum. Den neuen Freund als Seelentröster ist auch nicht das wahre.

Nimm dir mal Zeit und überdenke das alles. Wenn du was mit ihm angefangen hast um über deinen Ex hinweg zu kommen dann rede mit ihm und wenn es sein muß beende. Das wäre nur fair. Liebst du ihn wie deinen Ex dann gib euch noch ein wenig Zeit. Aber du hättest das wahrscheinlich besser alleine erst mal verdaut.

Ich habe so den Eindruck da sind noch heftige Gefühle im Spiel. Aber mach dir klar, dass es ihn nicht interessiert wie es dir geht. Vielleicht als kleine Entscheidungshilfe.

Viel Glück und alles Gute

stillwaiting
Fragesteller

Ja, es ist vlt wichtig zu erwähnen, dass ich keinen Kontakt mit meinem Ex habe. Wir ignorieren uns eher, ich habe auch das Gefühl dass immer noch dicke Luft oder eher peinliches Schweigen zwischen uns herrscht.

ich bin auch ziemlich davon überzeugt das mein Ex keinen Gedanken mehr an mich verschwendet und das ist sehr widersprüchlich zu meinen vielleicht noch starken Gefühle für ihn. Ich weiss auch nicht, ob ich ihn überhaupt noch zurücknehmen würde, nach all dem was passiert ist in der Zwischenzeit. Trotzdem glaube ich, dass ich mich überhaupt das frage, etwas nicht stimmen kann..

wirbelwindx  28.12.2016, 20:23
@stillwaiting

Denke einfach praktisch. Lass ihn machen was er will. Aber eins passiert immer. Er wird eines Tages an die richtige kommen und wenn die ihm einen Tritt verpasst wird er leiden. Mach doch eine Liste. Mit Vorzügen und miese Dinge. Du kennst deinen Freund lange genug. Wieg das mal auf und dann frag dich wer die bessere Wahl ist. Vergiß ihn einfach. Du mußt loslassen sonst machst du es dir unnötig schwer. Alles Gute :-))

Es ist dem neuen Partner gegenüber schlicht unfair. Er ist scheinbar offen für eine Beziehung, lässt sich auf dich ein während du dem Ex hinterher trauerst. Wie würdest du das denn umgekehrt finden? Ich bin der Ansicht, dass man sich auf keine neue Beziehung einlassen sollte wenn man dafür nicht frei ist.

In gewisser Weise ist es dem neuen Freund gegenüber schon unfair. Er gibt dir 100% und bekommt unwissentlich nur 60 bis 80% von dir.

Du scheinst von der damaligen Trennung überrascht worden zu sein oder wolltest gewisse Anzeichen nicht wahrhaben. Wie auch immer, habt ihr euch wohl nicht ausgesprochen und damit blieben offene Fragen.

Damit schlagen sich viele Getrennte herum. Aber je nach Trennungsgrund können trotzdem einige von ihnen loslassen, wenn sie in ihren neuen Beziehungen glücklich sind. Dann sind sie sogar froh, den oder die Ex los zu sein, weil sie merken oder wissen, was sie vermisst und jetzt gefunden haben.

Die Frage für dich lautet nun: Bist du glücklich in und mit deiner neuen Beziehung? Oder ist der neue Freund mehr ein Notnagel zwischen gestern und morgen?

Er hat auf jeden Fall Ehrlichkeit verdient. Also horche in dich hinein und sei ehrlich!

stillwaiting
Fragesteller

Du hast recht, mein Ex und ich haben uns nie, jedefalls nie richtig persönlich, über unsere Trennung unterhalten und uns 100%tig ausgesprochen.

Es ist so schwierig es dir zu erklären... Es gibt viele Momente in denen ich sehr glücklich mit meinem jetzigen Freund bin, aber manchmal zweifle ich auch wieder daran. Er ist ein sehr ehrlicher, offener und herzlicher Mensch, eigentlich genau das, was ich brauche. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll...

user89467  28.12.2016, 20:36
@stillwaiting

eigentlich genau das, was ich brauche

Warum nur "eigentlich"? Warum nicht "genau das, was ich brauche"?

Verstehst du? Du solltest dir überlegen oder darüber nachdenken, was du wirklich willst. Und dir dabei klarmachen, dass kein Mensch perfekt ist. Aber die positiven Wesensmerkmale sollten die Macken überwiegen.

Hat dir der Ex wenigstens den Grund der Trennung mitgeteilt?

Und hast du mal für dich allein deine Exbeziehung reflektiert? Am Anfang ist immer alles rosarot. Aber mit der Zeit lernt man den Partner nicht nur von vorn, sondern auch von hinten und den Seiten kennen.

Was ganz einfach bedeutet, dass die rosarote Brille den Realitäten weicht und man sich diesen Realitäten auch stellen muss.

Wenn du also mal ehrlich und ohne Verschnörkelung an deine Exbeziehung denkst, wie hatte sie sich entwickelt? Offensichtlich doch nicht zum Guten, oder?

Macht es also Sinn, darüber nachzudenken, was der Ex so treibt und mit wem? Kann man nicht eher so denken: "Seine neuen Bekanntschaften tun mir leid, weil sie ihn noch nicht so kennen, wie ich ihn kennenlernen musste."?

Wenn du bspweise nicht durch übertriebene Eifersucht, Kontrollwahn oder Klammerei das Ende deiner Exbeziehung herbeigeführt hast, könnte dieses Denken doch bei der Abnabelung helfen.

Ja, du hast es erkannt: Du bist nicht über deinen Ex hinweg.

Dem neuen Partner gegenüber ist das nicht fair, denn du empfindest ihn als "netten und gutherzigen Jungen", das klingt für mich nach kumpelhafter Beziehung und nicht nach Liebe und Leidenschaft!

"Nett" ist fast ein Schimpfwort in Beziehungen......ich denke, du weißt jetzt, was du tun solltest.