Neue Beziehung anfangen?

AriZona04  26.06.2024, 20:28

Wie alt seid Ihr bzw. wie alt ist sie? Ist sie bereits volljährig?

Redoxreaktio931
Beitragsersteller

Sie ist 17, wird im Februar 18 und ich bin 18.

Nymphi08  26.06.2024, 20:28

Lehnen die Eltern es grundsätzlich ab, oder ab einen bestimmten Alter erst?

Redoxreaktio931
Beitragsersteller

Leider grundsätzlich, bis man verheiratet ist. Was aber in sich keinen Sinn ergibt. Deswegen haben wir auch fast keine Hoffnung mehr...

Nymphi08  26.06.2024, 20:35

Würdest du si denn nicht heiraten wollen?

Du meinst wahrscheinlich, dass es besser ist, wenn man vorher in einer Beziehung war und dann heiratet, oder?

Redoxreaktio931
Beitragsersteller

Dahabe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich muss ehrlich sagen, ich habe die Traditionen selbst nicht genau verstanden Auf Frage"Sind Beziehungen möglich" kam nur "garnicht"

Nymphi08  26.06.2024, 20:45

Hmm. Da kann ich dir leider garnicht weiter helfen... Viel Glück. Es wird di und dem Mädchen denke ich nciht guttun, wenn du dir sofort ein neues Mädche hols...

Redoxreaktio931
Beitragsersteller

Danke, das glaube ich auch. Wir haben da schon drüber gesprochen, aber das war für uns beide zu viel, also gefühlsmäßig.

1 Antwort

Dann trefft Euch bis Februar noch heimlich und danach offiziell. Wenn Deine Freundin volljährig ist, muss sie ihre Deutschen Rechte nur wahrnehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Redoxreaktio931
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) Das große Problem da ist, dass sie sich dann von ihrer Familie praktisch distanzieren müsste, was auch mega schwer ist... Und uns belastet die Art Fernbeziehung total, weil wir beide eigentlich keine Typen dafür sind. Sie ist in einer echt scheiß Situation, weil sie kaum allein raus darf. So als Freunde können wir dann noch füreinander da sein.

AriZona04  26.06.2024, 20:54
@Redoxreaktio931

Ihre Eltern lassen sich von ihr scheiden, wenn sie ihre eigenen Entscheidungen trifft. Das ist kontraproduktiv und nicht nachvollziehbar. Sie - aber - trennt sich nicht von ihren Eltern; das machen ihre Eltern schon selbst. Und da liegt der Hase begraben. Damit muss sie leben lernen. Und dann schnellstens lernen, die eigenen Entscheidungen zu treffen.