Neue Badezimmerfliesen verätzt?

1 Antwort

Typisches Beispiel von nicht perfekter Aufklärung!!! Wie alt ist euer Bad? Würde es vom Profi oder selbst erstellt??
Es kann sein das eure Fugmassen noch nicht komplett ausgehärtet sind! Wie bei normalem Zement ist auch bei Zementären Fugmörtel erst nach 28 Tage ausgehärtet. Das heißt jetzt wenn ihr mit leicht säurehaltigen Mitteln geputzt habt löst sich ne minimal Schicht der Fugen und verteilt sich schön auf dem Belag! Meistens bei dunklen Platten stärker!!!
Besorgt euch einen ordentlichen Zementschleierentferner und Putzt genau nach Anleitung!!! Vornässen-auftragen und ziehen lassen- danach Rückstandslos entfernen-mehrmals nur mit klaren Wasser arbeiten und fertig!
Putzt in nächster Zeit nur mit klaren Wasser