Partner behauptet ich putze zu viel. Was soll ich tun?

8 Antworten

Nein, ich finde nicht dass du zu viel putzt. Das ist auch nicht viel, es ist gerade ausreichend. Dein Partner sollte lieber froh sein, dass jemand putzt.

Laurinchenx2015
Fragesteller

Ist er nicht... Er sagt hier sei es sauber. Aber das ist es nicht. Definitiv nicht. Ich würde noch viel mehr machen. Aber ich darf ja nicht

Nein, und du solltest deinen eigenen Standard auch ernst nehmen.

Vertrete selbstbewusst deinen Standpunkt, dass du nicht in einer verwahrlosten Bude leben willst. Es ist eigentlich schon sehr viel, dass du dich quasi zur Putzfrau für deinen Freund machst. Es schadet wohl nicht, wenn du ihn daran erinnerst, wie es bei deinem Einzug ausgesehen hat, und dass ein solcher Wohnstil für dich nicht in Frage kommt.

Laurinchenx2015
Fragesteller

Das habe ich oft genug. Er ist da stur. Hier wäre es sauber genug und es war ja nie so dreckig. Aber glaubt mir das war es... Seine Verwandten sagten das auch als er nicht dabei war... Weil er immer sagt ich spinne... Da habe ich andere gefragt ob ich übertreibe. Aber die stimmten mir voll und ganz zu.

1x die Woche putzen finde ich nicht zu viel. Eher normal.

Und täglich das genutzte Geschirr spülen sollte doch auch eher normal sein.

Nein ich finde es so auch normal

Laurinchenx2015
Fragesteller

Ich verzweifle noch. Wir haben jedes Mal Streit deswegen :-(  es macht mich traurig. Ich verlange noch nicht mal dass er hilft...

Shany  01.01.2016, 19:12
@Wonnepoppen

meine Rede er wohnt auch da also soll er verdammt nochmal den Hintern mal heben anstatt in seinem Elend zu versauern

Laurinchenx2015
Fragesteller

Ne ich will nicht mal dass er hilft. Ich mach das lieber allein. Mir macht das nix aus. Mich stört nur dass er es mir ja fast schon verbietet zu sauber zu machen.

Du putzt nicht zu viel.
Vielleicht lässt du das ganze mal (seinen Dreck), damit er mal selber merkt, wie es aussieht und putzen muss?
Sein Benehmen wirkt schon etwas kindisch, denn das ist Altag.

Oder er fühlt sich einfach etwas nicht wahrgenommen, weil du ihn dadurch vielleicht ausgrenzt?

Laurinchenx2015
Fragesteller

Nein das ist es nicht. Ihm geht es ums Prinzip. Er findet es nicht dreckig--also muss man auch nicht putzen. Ihm wäre das egal wenn ich aufhören würde zu putzen. Schließlich hat er 7 Jahre lang im Steck gelebt als er allein gelebt hat.

Nachtpelz  01.01.2016, 19:26

Okay dann wird das so schnell nicht gelöst.
Am besten sagt's du ihn wirklich was Sache ist und das es so nicht weitergeht.
Er sollte sich daran gewöhnen.

Viel Glück !