Neue Arbeit - Zu langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist blöd. Manche Arbeitgeber brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie keine Leute bekommen. Und das liegt nicht immer am Geld oder der eigentlichen Arbeit, sondern am Umgang! Ich hatte mal einen Hilfsjob angenommen und bin wieder geflüchtet, weil der Umgang und die Atmosphäre für mich nicht erträglich war. Selbst, wenn man keine Ausbildung dafür braucht, muss man den Leuten doch wenigstens eine vernünftige Einarbeitung geben und dann auch die Zeit, bis es schneller von der Hand geht. Vor allem, wenn sie schon wissen, dass jemand aus einem völlig anderem Bereich stammt und sich trotzdem nicht zu schade ist, den Job zu machen.

Also bemühe dich, aber lass dich nicht hetzen. Das ist kontraproduktiv. Vielleicht fehlt dir auch noch etwas Selbstvertrauen, es noch besser hinzubekommen. Suche offensiv das Gespräch, und wenn es gar nicht anders geht, dann kann man immer noch gehen.

Malaya935  03.05.2024, 18:01

Ist leider oft so...die Arbeit an sich ist nicht das Problem, sondern der Umgang. Erst kürzlich durfte ich mir in einem Beurteilungsgespräch anhören, dass ich nicht normal sei.

CelinaxW
Fragesteller

Ja vor allem wenn man noch relativ jung ist und erst ins Arbeitsleben eintritt, ist das sehr demotivierend… Danke für deine Antwort.

Wenn die Arbeit dir jetzt schon keinen Spaß macht würde ich kündigen.

Gerade im Verkauf kommt es auf Schnelligkeit an. Wenn ich sehe, wie zum Beispiel Aldi Verkäuferinnen die Ware übers Band ziehen, wow...

Ich könnte das auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – eigene Lebenserfahrung

CelinaxW
Fragesteller

Naja die Arbeit an sich im Verkauf mit den Kunden finde ich eigentlich echt schön (hatte auch mal ne Zeit lang an der Kasse gearbeitet, das fand ich super), aber einfach die Arbeitsatmosphäre ist schrecklich und dass es ziemlich an Höflichkeit und Verständnis mangelt (es ist doch nicht meine Schuld, dass die Bäckerei unterbesetzt ist). Kündigen kann ich leider nicht, weil ich auf die Schnelle keine neue Stelle bekommen würde, da ich die Arbeit nur bis September mache also quasi bis meine Ausbildung beginnt.