Neuartige Milchkartons ins Altpapier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die gelbe Tonne.

https://entsorgen.org/milchkarton/

Es ist ein Verbundkarton.

surrsurr
Beitragsersteller

Ja, den Text kenne ich auch. Der beschreibt herkömmliche Tetrapaks mit Innenbeschichtung aus Alu- oder Kunststofffolie. Diese neuartigen Tetrapaks, erkennbar an der Farbe, haben aber innen keine Beschichtung mehr (jedenfalls sehe ich keine). Kauf selber mal eine solche Milch und sieh' mit einer Schere nach. :-)

steht da drauf.

Wenn das Zeug rein aus Pappe is steht da fürs Altpapier statt grüner Punkt.

surrsurr
Beitragsersteller

Das einzige was drauf steht ist, dass man den Verschluss abtrennen soll. Aber in welche Tonne der Karton dann darf, steht leider nicht explizit drauf.