Neu gekauften Spiel funktioniert nicht - Rückgaberecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin. Hier handelt es sich wohl um einen Sachmangel gem. § 434 (1) Nr. 2 BGB. Demnach hast du die Rechte, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, aus § 437 BGB. In deinem Fall wird es wohl auf Rücktritt hinauslaufen, da eine Nachbesserung nicht möglich sein wird und die Nachlieferung keinen Sinn macht. Übrigens wäre auch ein Programmierfehler, der das Spiel unbrauchbar macht ein Sachmangel.

Dies ist keine Rechtsberatung, sonder spiegelt lediglich meine Meinung und Ansicht wieder. Alles weitere kann dir nur ein Anwalt sagen.

Nicht wenn du es geöffnet hast, du hast es probiert also nein.

Geh einfach in das Geschäft und frag nach, jeder regelt das anders.
Notfalls kannst du dich an den Support des Entwicklers wenden, die schreiben dir dann zurück, das du zu den Händler gehen sollst, um dein Geld wieder zu bekommen, dann nimmst du einfach ein Auszug der Email mit.
aber mich würde mal Interessieren welche Spiele das sein sollen?

dancefloor55
Beitragsersteller

low Budget Spiele die kein Schwein kennt ;-)

CrazySandmann  23.05.2018, 07:37
@dancefloor55

Ja aber die werden doch heute auch alle bei Steam geladen, eigene Launcher haben in 90% der fälle doch nur EA und Ubisoft games, oder Online Games

Steht meistens auf der Verpackung, dass Online Services abgedreht werden können. Kannst schon zum Verkäufer gehen und darauf hinweisen, Schuld trägt der aber mMn nicht.