Neu eingebaute Dusche und Abfluss stinkt!

5 Antworten

Wenn die Wohnung eine Weile leer stand, muffelt wohl das Abwasser aus dem Siphon. Bei regelmäßiger Nutzung wird immer frisches Wasser nachgeführt und dann dient das Wasser im Siphon (U-förmiges Abflußteil) als Geruchsverschluß. Das heißt für mich der Geruch sollte nach einer Weile verschwinden. (Es sei denn es gibt irgendwo eine undichte Stelle. Aber das würdest Du ja auch merken!)

Es könnte sein, das das Syphon nicht richtig dich ist oder zu wenig Wasser drin stehen bleibt. Mach am besten mal den Abfluss ordentlich sauber, falls er dreckig ist und schau, ob alles dicht ist.

Dafür ist zunächst dein Vermieter zuständig, denn das ist ein Mangel an der Wohnung und sogar ein Mietminderungsgrund.

Also zuerst deinen Vermieter ansprechen, der muss Abhilfe schaffen.

Vlt isser geruchsverschluss kaputt. Ham wir auch. Obwohls Wasser abfließt und keine Probleme macht stinkt es halt

Geb mal heißes Wasser rein, dann ein Päckchen Backpulver drauf und über Nacht wirken lassen.