Netzwerkkabel aufteilen?
Ich habe nur ein ethernet Kabel in mein zimmer, aber ich möchte damit mein PC und meine xbox "versorgen". So dass ich ein Gerät habe wo ich ein ethernet Kabel anschließen kann und es dann per schalter unschalten kann, dass einmal das oder das die Verbindung hat.Mir ist schon klar das man netzwerkkabel (anders als in vielen Amazon Produkten beworben) nicht einfach aufteilen kann, da ethernet Kabel ja antworten hin und her senden. Was wäre eine gute Lösung für das Problem?
6 Antworten
Für solche Fälle gibt es Ethernet-Switches. Da kannst Du dann mehrere Geräte dranhängen
Vom Aspekt her käme da entweder ein "Verteiler" bzw. "Umschalter" in Frage.
Es gibt neben einem Switch tatsächlich noch eine andere Möglichkeit: Über zwei Zwischenstecker lässt sich das Kabel auf 2x 4 Adern aufteilen. Über die jeweiligen Verbindungen gehen dann zwar nur noch 100 MBit/s, was aber normalerweise auch ausreicht.
Referenz: Amazon "RJ45 LAN Splitter" passiv, kostet 6,99 € für zwei Stück.
nicht einfach aufteilen kann, da ethernet Kabel ja antworten hin und her senden.
Das ist korrekt.
Für sowas brauchst du grundsätzlich eine Switch. Also sobald ein mehrere Geräte miteinander und mit dem Router verbunden werden sollen.
Gibt es ein Gerät das man an einen switch anstecken kann das daraus WiFi macht?
Dafür erwirbst Du so etwas:
https://www.alternate.de/Netgear/GS305-v3-Switch/html/product/1554441
meinen PC, nicht mein PC
Jegliche Publikation dient unbewusst als Vorlage für jeden Leser; man orientiert sich daran.
Sieht man ein Wort in verschiedenen Schreibweisen, wird man verunsichert und schreibt es mitunter auch falsch. Jeder Leser stockt unwillkürlich, weil er mehr Zeit zum Erfassen des Textes benötigt. Oft genug lässt ist der Sinn des Textes auch nicht zweifelsfrei erkennbar; es kommt zu Missverständnissen.
Regeln haben einen Sinn und nur die Faulen meckern, weil es Mühe macht, die Regeln zu lernen und sie anzuwenden. Jede Gemeinschaft braucht Regeln, um mit weniger Konflikten miteinander auszukommen.
Jeder kann schreiben nach Lust und Laune, solange er seine Machwerke nicht in die Öffentlichkeit entlässt. Dort haben sie keine Fehler zu beinhalten, denn letztlich ist es eine Geringschätzung der Leser, wenn man sich nicht die Mühe machen will, ordentliche Texte abzufassen.
Unabhängig davon: Wer arge Probleme beim Schreiben hat, ist oft auch nicht in der engeren Auswahl, wenn es um besser bezahlte Jobs geht.
Ich hab gute Schularten auch in Deutsch, aber ich bin aus Österreich, und in Mundart ist das nicht so streng mit der Rechtschreibung. Dagegen kann man schwer ankämpfen. Außerdem ist der Fehler den ich gemacht habe winzig. Aber ja, Leute wie du überzeugen mich dass Gutefrage einfach zu einem toxischen Ort geworden ist...
Wie hältst Du es denn in der Schule oder mit den Eltern? Meuchelst Du jeden, der Dich auf einen Fehler hinweist? Oder ist die Schule der exklusive Ort, an dem Du es hinnimmst, wenn Deine Arbeiten kritisiert werden?
Denn nichts anderes ist die Notengebung. Du zeigst, ob und welcher Art Du ein Thema verstanden hast. Das wird bewertet; mal besser, mal schlechter. Und in aller Regel gefällt es dem Geprüften, wenn er eine Leistung abliefert, welche mindestens besser als der Durchschnitt ist. Das kann er nur erreichen, wenn er informiert wird, dass hier und dort Korrekturen nötig sind. Er memoriert das und beim nächsten Test zeigt er bessere Leistung. Man nennt das Lernen.
Die Frage ist, ab wann man fertig ist mit Lernen und alles weiß. Ist das exakt mit dem Abschluss der Schule der Fall? Oder darf man auch danach noch Hinweise erhalten, wie man dieses oder jenes besser machen könnte? Und wer darf darauf hinweisen? Ist das nur Lehrern mit entsprechender Ausbildung erlaubt oder darf auch der Meister im Betrieb dem Lehrling an der Werkbank erklären, wie diese unfallfrei zu bedienen ist? Darf das vielleicht sogar auch ein anderer Mitarbeiter, welcher nicht zu den Ausbildern zählt?
Keiner lernt im Leben aus; niemand und niemals. Jedem muss es erlaubt bleiben, andere auf Mängel hinzuweisen, damit sich jene verbessern können - oder sei es auch nur, um einen Unfall zu verhindern.
Vor dass wird in aller Regel ein Komma und ein Leerzeichen gesetzt.
Siehst du, du hast in deinem Leben nichts besseres zu tun als Leute auf winzige fehler hinzuweisen (ooooh, siehst du ,Fehler ist kleingeschrieben! Aktivier ich damit dein verbesser Fetisch?) Und ja, es ist ja nichts falsch daran Leute zu verbessern, wie du sagst, keiner lernt aus. Aber denkst du wirklich, dass ich einfach nicht weiß das man vor 'dass' ein ',' setzt? Nein ich schreibe einfach in eile! Gutefrage ist für mich kein Lebensinhalt, sondern ich möchte einfach meine Fragen beantwortet haben. Wenn du ein forum willst wo du ewig ohne Grund diskutieren kannst, geh zu reddit!
Was wäre denn so schlimm gewesen, einfach nichts zu sagen und künftig den Fehler zu vermeiden?
Es ist irrelevant. Du zeigst einen Mangel, man weist darauf hin. Was Du damit nun anfängst, bleibt Dir überlassen.
Schreibst Du beispielsweise 1+1=836, käme der Hinweis, dass das Ergebnis 2 lauten müsste. Ob Du mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen bist, oder es nicht wusstest, macht für den Leser keinen Unterschied. Er gibt Dir die Möglichkeit, den Fehler künftig zu vermeiden.
Danke für die info aber das finde ich i-tüpfelchenreiterei