Netzteil zu schwach für rtx 3060 und Ryzen 5 3600x?

4 Antworten

Mit 600W kannst du 2 deiner Pc s versorgen.

Nein... das liegt nicht am Netzteil!

Daniii0430
Beitragsersteller

woran könnte es dann liegen?

OutOfSupport  22.12.2021, 18:59
@Daniii0430

Defekt Windows installation. Einfach Windows mal komplett neu draufbügeln.

Falsch eingestellte einstellungen im Monitor oder PC...

Alles möglich!

OutOfSupport  22.12.2021, 19:09
@Daniii0430

Windows komplett neu, von einem USB installieren. Alles vorhandene Löschen!

Wenn das Netzteil überfordert ist schaltet dieses ab. Also dein PC bekommt kein Strom mehr. So wie du das schilderst lief der PC irgendwie noch? Wenn ja dann ist es nicht dein netzteil

Daniii0430
Beitragsersteller

Woran könnte es dann liegen?

ILM321  22.12.2021, 18:56
@Daniii0430

Sehr schwer zu sagen. Ich würde als erstes einen CPU und GPU stresstest machen da in spielen oft beides gefordert wird weiß man nie warum etwas abstürzt. Deshalb CPU Benchmark (zb cinebench r23) und GPU Benchmark (zb furmark) für ne halbe Stunde getrennt laufen lassen. Stürzt bei beiden nichts ab wirds langsam merkwürdig.

Wenns kein billiges China-Böller-Netzteil ist, sind 600w mehr als ausreichend.

Daniii0430
Beitragsersteller

Hab eins von EVGA