Die Initiative fordert für eine „80-PLUS“-Zertifizierung, dass Netzteile für Desktop-Computer und Server bei den Lastpunkten 20 %, 50 % und 100 % jeweils einen Wirkungsgrad von mindestens 80 % erreichen. Außerdem werden an den Leistungsfaktor der PFC bestimmte Ansprüche gestellt. Für die höheren Zertifizierungen „80 PLUS Bronze“, „80 PLUS Silver“, „80 PLUS Gold“, „80 PLUS Platinum“ und „80 PLUS Titanium“ sind die Anforderungen an den Wirkungsgrad jeweils stufenweise erhöht, mit Fokus auf den häufig genutzten Lastbereich von 50 %.

80 PLUS – Wikipedia

Mal davon abgesehen davon, dass ich bezweifel dass du 700 Watt brauchst, ist das Netzteil nicht gerade "gut".

KVN091
Beitragsersteller

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort

80PLUS gibt die Effizienz an. Das beste ist 80+ Titanium. Ich würde aber eher ein Netzteil von be quiet kaufen, also in deinem Fall ein Straight Power 11 mit 750W.

sgt119  22.09.2020, 17:45

*Titanium

Gsonz  22.09.2020, 17:46
@sgt119

Ach stimmt, das gibt ja auch noch :D

Also 80 plus ist die Zertifizierung wie effizient das Netzteil ist und die 230v sind halt der hausstrom.

Also ich kenne die Marke nicht daher würde ich halt eins von be quiet nehmen.

Das beschreibt die durchschnittliche Effizienz des Netzteil (über 80% bei dem Modell). Das von dir gewählte Netzteil ist aber ziemlicher Müll. Solltest dir, gerade bei höheren Strömen ein besseren Netzteil holen.

Wirkungsgrad bei netzteilen in dem fall sind es halt 80% wirkungsgrad