Netzteil winkel adapter?

3 Antworten

C13 ist der Stecker

C14 ist die Buchse

und ob das was taugt... Kommt auf den Hersteller und somit die Qualität an

Gibt auch abgewinkelte Stecker direkt am Kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

C14 ist die Bezeichnung für die Buchse und C13 für den Stecker, das sind die Standard Anschlüsse für Kaltgeräte-Anschlusskabel wie sie unter anderem bei PCs verwendet werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerätestecker#Tabellarische_Übersicht
Du musst hier zumindest gucken ob der Winkel in die gewünschte Richtung geht.

Alternativ gibt es auch Kabel mit einem Winkel direkt am Stecker für das Netzteil.

KamuiZ
Beitragsersteller

Also müsste das der richtige sein wenn mein stecker c13 ist? Die richtung vom winkel passt

ChrisCat1, UserMod Light  23.03.2023, 21:00
@KamuiZ

Ja ist der richtige.

Die Buchse in deinem Netzteil ist C14 und dort kommt dann der C13 Stecker von dem Adapter rein.
In die C14 Buchse von dem Adapter kommt dann der C13 Stecker vom Stromkabel.

KamuiZ
Beitragsersteller

Danke👍🏽