Motherboard CPU 2 Anschlüsse?

Hier

Ich hol mir einen Adapter

3 Antworten

schau einfach mal ins Board-Handbuch rein, was unbedingt vernetzt werden muß

Und wenn Dein Netzteil da nicht den passenden Stecker zu hat, dann tauschst das besser auch noch gleich aus, da es a) zu alt und b) nicht stabil und Leistung genug hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mit dem 4Pin wirds höchstwahrscheinlich nicht gehen. Klingt auch nach nem ziemlich beschissenen Netzteil um ehrlich zu sein

Hiii92
Beitragsersteller

Naja damals war es gut 😅, also brauche ich nen Netzteil mit 6 Pin?

Hiii92
Beitragsersteller
@sgt119

Be quiet Pure Power model BO L8-600w

Hab jetzt nur 4 Pins angeschlossen, hab einen Adapter gekauft dann kann ich ,12 anschließen

Wenn ich mit der 4 Pins Windows etc mache passt es ja oder ? Hab eingeschaltet es geht.

sgt119  13.12.2022, 22:08
@Hiii92

Das Netzteil hat doch nen 8Pin für die CPU, ausgeführt als 4+4Pin

Aber anyway, je nach GPU würde ich das Teil ersetzen, ist doch schon ganz schön alt und auch schon damals nicht so toll gewesen

Hiii92
Beitragsersteller
@sgt119

Ich hab doch dort 2 Anschlüsse am Mainbord

8x und 4x

Ich hab ja nur 4 und 4? Also fehlt mir doch noch 4

sgt119  13.12.2022, 22:14
@Hiii92

Den fehlenden 4Pin kann man ignorieren, ist völlig ünnötig. 8Pin für die CPU reicht völlig

Hiii92
Beitragsersteller
@sgt119

Und wo steht das.?😅 Sorry hab aber schiss was zu schrotten

sgt119  13.12.2022, 22:17
@Hiii92

Der 8Pin kann mindestens 384 Watt liefern. Die CPU zieht maximal 142 Watt

Das Motherboard sollte auch laufen ohne Probleme wenn du nur den 4x2 Stecker ansteckst :)

Hiii92
Beitragsersteller

Hab leider nicht so viele 😅

Hiii92
Beitragsersteller
@zooper

Be quiet Pure Power model BO L8-600w

Hab noch eins aber hat nur mehr watt

zooper  13.12.2022, 20:26
@Hiii92

Dein Netzteil hat aber 1x ATX12V 4+4pol - den Anschluss den du brauchst? Wo steckt der denn gerade?

Hiii92
Beitragsersteller
@zooper

Nirgendwo da es ja 8 sein müssen.