PC Netzteil Be Quiet oder Cooler Master?

6 Antworten

Also ich würde da nicht lange überlegen, wenn du das Geld hast, nimm das mit dem 80+ Gold zertifikat.

Wenn du noch die Hardware mitteilst, kann ich sagen, wie viel Watt du brauchst (normale PC Systeme brauchen nicht mehr als 500-550 Watt, aber es kommt eben auf die Komponenten an)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

aza123
Beitragsersteller

Aktuell komme ich auf ungf 450 Watt. Werde mein PC aber langsam aufrüsten.

hoyohoo  13.03.2017, 16:29
@aza123

Ok, vergiss aber nicht, Netzteile arbeiten am effizientesten, wenn die Last auf das Netzteil zwischen 50% (eigentlich 55) bis 80% liegt.

Also ist überdimensionieren ebenso schlecht :)

aza123
Beitragsersteller
@hoyohoo

okey krass das wusste ich nicht danke.

1. Wenn du kein SLI betreibst, brauchst du eigentlich nie mehr als 500 Watt.

2. Habe ich vom be Quiet! Power Zone noch NIE gehört, aber anscheinend soll es auch nicht gerade das beste sein.
Zu den Cooler Master Netzteilen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht einschätzen kann.

Ich würde dir empfehlen ein be Quiet! Straight Power 10 mit 450 Watt zu nehmen, das würde ausreichen.

MrJonton01  13.03.2017, 17:16

Aber was für Hardware möchtest du eigentlich betreiben?

Wie viel Watt brauchst du?

Bieten dir alle PSUs die Stecker, die du brauchst?

Nimm dann das billigste (Semi) Modulare.

Die von BeQuiet haben mehr PCIe Stecker, also die :P

aza123
Beitragsersteller

Aktuell reichen mir 450 Watt werde aber aufrüsten.

Hab aber öffters gelesen das die Leute mit den NT von Be Quiet unzufrieden sind.

Arranox  13.03.2017, 16:19
@aza123

Hatte schon zwei BeQuiet PSUs.

Die sind super.

Wenn du aufrüsten willst, schau erstmal, was dein neuer Verbrauch ist, aber die 550 werden sicher ausreichen

aza123
Beitragsersteller
@Arranox

Wenn ich das von Be Quiet nehmen sollte dann nehme ich einfach das 750 Watt da ich da einfach mehr Spielraum habe.

Arranox  13.03.2017, 16:23
@aza123

Warte doch mal. Was ist dein neuer Verbrauch? Du kannst da echt Geld sparen. Schau dich doch auch mal nach Semimodularen PSUs um, 24pin und 8pin EPS brauchste eh

aza123
Beitragsersteller
@Arranox

Möchte aber ein Full Modulares.

Arranox  13.03.2017, 16:28
@aza123

Sag doch erstmal deine neuverbrauchten Watts.

Semi oder Voll modular macht im Grunde keinen Unterschied, aber das ist deine Entscheidung. Willst du dir etwa so nen Full-Cable Kit von Cablemod holen?

aza123
Beitragsersteller
@Arranox

Ja, möchte mir so ein Kit kaufen. :P

wären so max 550 - 600 Watt.

möchte aber noch Spielraum nach oben haben

Arranox  13.03.2017, 16:52
@aza123

Dann sind 750 schon vernünftig.

Ich hab eine Semimodulares PSU von Be Quiet mit gesleevten Verlängerungen von BitFenix.

Die gesleevten Sata Stränge braucht man nicht, da haut man nur Geld raus. 2x PCIe 8pin / 24pin und einmal 8pin EPS hab ich und mehr brauchst du im Grunde nicht. Alle anderen Kabel sieht man so wie so nicht, deshalb ist es nur Geldverschwendung

aza123
Beitragsersteller
@Arranox

Ja ich dachte so oder so an 750.. ich meine 10€ hin oder heer ist jetzt ja kein Vermögen.. und so zahle ich eben 10€ mehr und habe auf jeden fall Genug Watt.

Zu den Kabeln, ich werde mir nur die Kabeln kaufen die man auch sehen kann :P

aza123
Beitragsersteller
@Arranox

Ne sry ich bin wirklich auf Full konzentriert :D

Atx kabel sieht man ja und da ist das erste Kabel was einem auffällt :D

Arranox  13.03.2017, 17:08
@aza123

Na dann :P

Aber überlegs dir mal mit den BitFenix Verlängerungen :P

Was hast du eigentlich für ein System?

Und Farbschema?

aza123
Beitragsersteller
@Arranox

Bitfix ist auch eher mein Favorit.

meinst du mit System was für Hardware?

Rot schwarz :D

Arranox  13.03.2017, 17:12
@aza123

Jo mein ich.

Aber rot schwarz....

Enttäuscht....

aza123
Beitragsersteller
@Arranox

das ist nur für mein "standard" PC das ist auch mit Lüftern usw.

in Mai werde ich ein gaanz neuen PC erstellen. Das wird mit mit weiß und gelb sein.. hab auch schon eine vorstellung usw.. Radiatoren usw *_* dann mit Wakü und denn werde ich dann selbst benutzen und denn was ich jetzt aktuell mache nehme ich dann mit ins Büro.

aza123
Beitragsersteller
@Arranox

so jetzt schreibe ich hier rum.. und weiß immer noch nicht welches NT ich nehmen soll :<

Keins von  denen.

Statt dem Powerzone würde ich eher ein Pure Poweer 10 500Watt nehmen.

Wüsste auch gerne wozu du 650 oder gar 750 Watt brauchst? Moderne Mittelklasse Gaming Pcs brauchen nur etwa 250Watt maximal.

aza123
Beitragsersteller

Ist aber nicht Full Modular.

Full Modular ist für mich sehr sehr wichtig.

aza123
Beitragsersteller
@DerLappen

Möche Farbige Kabeln einsetzen so von cablemod

Die Powerzone sind laute E10 in Single Rail mit schlechterer Effizienz, nicht wirklich empfehlenswert. Die Cooler Master V sind ganz gut

Welche Teile möchtest du denn genau betreiben?