Netzteil-Lüfter rattert manchmal?

Es ist nur beim Start.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lüfter könnte VON INNEN verdreckt sein.

Netzteil ausbauen, aufschrauben und dann aussagen (vorsichtig).

Damian16678
Beitragsersteller

Habe es gerade gemacht. Mal schauen ob es wieder auftritt.

Septcheveux  17.04.2020, 17:45

Ok. Ich hoffe, dass es hilfreich war! Bleib Gesund.

Lager kaputt. Lüfter innen wechseln oder ein neues kaufen. Ob du dir ein NEUES Netzteil kaufst, is deine Sache

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)

Damian16678
Beitragsersteller

Ist das notwendig oder nervt es nur?

Melody693  17.04.2020, 17:44
@Damian16678

Hm solange es funktioniert, und kein Müll Netzteil ist, wird das nur nerven

Melody693  17.04.2020, 17:45
@Damian16678

Jo geht fit. Evtl mal aufschrauben, und schauen. Wegen Strom etc immer aufpassen ^^

Evtl Staub eingefangen what ever

Damian16678
Beitragsersteller
@Melody693

Ich habe ziemlich viel Staub im Gehäuse.
Also habe ich das Netzteil ausgesaugt, von außen und innen alles sehr fest Festgeschraubt und jetzt ist es weg.
Eventuell werde ich mal probieren die Schrauben fester zu ziehen oder wenn das nichts nützt, wie viel kostet so ein neuer Lüfter für ein Netzteil?

Damian16678
Beitragsersteller
@Melody693

Außerdem ist das Rattern sehr sehr leise, also gestern war es sehr laut.

Damian16678
Beitragsersteller
@Melody693

Ich habe jetzt mal einen ratterden Lüfter gehört und meiner hört sich ganz anders an!

Die Schrauben des Netzteil Lüfters lockern sich und dadurch wird der Lüfter nicht mehr richtig gehalten und schlägt gegen das Gehäuse.

Wie kann ich die Schrauben fester zeihen?