Netzteil für 3080 ti (3x8 Pin)?

2 Antworten

Aktuell hat Mindfactory die Powercolor RX 6900XT Red Devil Ultimate für 1299€ im Angebot

https://www.mindfactory.de/DAMN

Von der Performance her gleichauf mit der 3080Ti, dafür mehr VRAM, geringerer Verbrauch und weitaus günstiger

Passendes Netzteil wäre das Straight Power 11 750 Watt, gibts grade ebenfalls im Angebot bei Mindfactory, für 99€

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Killig
Beitragsersteller

Tatsächlich hattte ich früher 2x eine AMD-GraKa. Beide sind mittlerweile in den entlosen Weiten der Elektroschrottdeponie, da beide nach einiger Zeit zwar noch im Leerlauf funktioniert haben (Office-Anwendungen), jedoch bei Leistungsstärken Aufgaben gingen diese immer aus. WMP wechseln habe ich gemacht, aber keine Besserung. Deswegen bin ihc eher so NVIDIA Fan.

Aber unterstützten AMD-Grafikkarten Raytraycing ?

sgt119  25.02.2022, 15:57
@Killig

Ja, seit der RX 6000er Serie wird Raytracing unterstützt

Das 850W Sasonic Focus Modular 80+ Platinum kostet bei Mindfactory 135€

Das hat vier 6+2 Pin Anschlüsse.