Netzteil explodiert?

Dido7189  24.08.2024, 22:47

Wenn das Netzteil durchgebrannt sein sollte, wird der PC nicht erneut angehen. Was meinst du aber mit: "den PC ausgemacht oder wieder angemacht"?

Schnarzlampe
Beitragsersteller

Hinten beim Netzteil ist so ein Schalter und habe es da ausgemacht und Festplatte getauscht und wieder angemacht dann kam das boom

8 Antworten

Hi,

Dann wird wohl das Netzteil abgeraucht sein. Braucht Du nicht wieder abmachen. Wenn es da mal rausgenöitzt hat ist es vorbei. Ein neues kaufen.

Das Netzteil ist hinüber und wenn du Pech hast...hat es andere Komponenten mit in den Tod gerissen....

War bestimmt ein China kracher Netzteil.. :-)

Soll ich den PC nochmal anschließen

Auf keinen Fall.

Ich habe vorhin ein PC von eBay Kleinanzeigen gekauft

Jetzt weißt du warum man gebrauchte PCs nur kaufen sollte wenn man sich mit Hardware auskennt.

So ein China-Böller kann auch deutlich schlimmeres anrichten.

Jetzt kannst du nur das Netzteil tauschen und hoffen dass die restliche Hardware keine Schäden genommen hat.

Felix19910  24.08.2024, 22:39

Sie haben da wirklich Recht

Na hoffentlich ist das Strom jetzt wieder da, vom aus gehen wieder nach Hause gekommen ;-)

Klar, immer wieder neu probieren, ein Knall, ein Blitz, ein Dampf reichen ja nicht! Lass die Finger von dem Netzteil!

Wende dich vertrauensvoll an den Verkäufer auf ebay oder auf kleinanzeigen - ebay kleinanzeigen gibt es seit ein paar Dutzend Wochen nicht mehr - und bitte ihn, den defekten Computer wieder zurückzunehmen.

Wenn ich da kurz den alten PC-Techniker Albert Einstein zitieren darf:

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Schnarzlampe
Beitragsersteller

Okay dann mach ich den PC an auf deiner Verantwortung