Netzteil einbauen schwer?

6 Antworten

Der Einbau des Netzteils selbst ist nicht schwer, das passt genau an die dafür vorgesehene Stelle und braucht in der Regel 4 Schrauben.

Kompliziert ist dann eher die Verkabelung. Das muss alles stimmen, sonst wird es nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Musst nur sämtliche Verbindungen die vorher da waren (Mainboard, CPU, Laufwerke, SSD, Grafikkarte) wieder so herstellen, wie sie vorher waren, kein Hexenwerk...

Lg

Usj89  02.12.2022, 09:51

Es hilft zb beim Ausbau alles zu filmen. So kannst du genau schauen, welche Steckverbindung du alle gelöst hast...

Was auch immer Du vorhast: Schau Dir doch ein paar Tutorials bei YouTube an. Und danach probierst Du einfach aus. Hier im Forum kannst Du jederzeit auch detaillierte Fragen dazu stellen - und bekommst vielleicht gute Antworten.

Was Du unbedingt beachten solltest: Man darf nicht alles einfach aufschrauben. Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast, dann beauftrage lieber einen Fachmann. Sonst erlischt die Garantie.

Ne einbauen kriege selbst ich hin.

Das verkabeln wird schwerer. Machst da was falsch geht nix oder deine gesamte Hardware ist schrott.

Wobei das bei PC bau im allgemein auch so ist. Ein Dummer fehler und die ganze Hardware ist unbrauchbar. Bekannter hat seinen 1600 pc damit geschrotet. Der war da sehr begeistert.

Besonders Schwer ist es nicht.

Entlade dich bevor du den PC anfässt.

Alle Steckverbinder abstecken und merken was benötigt wird.

Vier Schrauben lösen und das alte raus nehmen.

Das neue anstecken und festschrauben.

Testen

Freuen