Welche Hersteller macht hochwertige Netzteile?

6 Antworten

Für sehr günstige PCs würde ich das bei quiet System Power 10 nehmen.

Für midrange PCs, wo nicht so viel Geld für das Netzteil übrig ist, würde ich das Seasonic g12 - GC nehmen

Für midrange PCs, wo etwas Budget für ein hochwertiges Netzteil drin ist, oder es ein high end pc ist, würde ich die Focus GX atx3.0 oder die pure Power 12m Reihe empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

anon4301
Beitragsersteller

Das G12 war bisher in meiner Auswahl. Ist seasonic Qualitativ hochwertig?

BeQuiet, Seasonic, Corsair.
Wobei ich die letzten Jahre immer nur Seasonic verbaut hab.

Seasonic Focus GX-850w ATX 3.0 kann ich empfehlen, hab ich nun selbst mehrere Monate im Betrieb.

Woher ich das weiß:Hobby

Jallo,

als damals mein Netzteil meines Rechners abgetreten ist (Ruhe in Frieden), habe ich mir auf Temu für nur 39,99 ein neues 1500 W Netzteil erworben! Ich bin zufrieden! Leider geht das immer aus wenn ich Facebook öffne, aber bei dem Preis kann man ja incht meckern. Dein FishyTalk, aus Bielefeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dringend450  08.08.2024, 15:49

😂 ich kann nicht mehr😂 Aber jetzt ernsthaft? Ist hier Ironie dabei? Wenn nicht: am Netzteil wird es nicht liegen. Die 1500 W werden auch nicht existieren.

Feuerlöscher würde ich parat halten ;)

Ich kann nur für Be quiet Sprechen weil das die einzige Marke war die ich bis jetzt hatte und ich hatte noch nie Probleme damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Ich bin mit "be quiet" sehr zufrieden, die Netzteile werden sogar in Deutschland entwickelt.

Link