Netzteil an motherboard?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem, was ich bisher finden konnte, wurde dieses Mainboard u. a. im ThinkCentre E73 (Hardware-Handbuch hier; Mainboard-Übersicht auf Seite 72, im PDF Seite 76) und hat einen 14-poligen Lenovo-proprietären Netzteilstecker. Dafür benötigst Du einen Adapterstecker wie etwa den adaptare 35003.

Der obere 4-Pin-Anschluss dürfte ein normaler CPU-Stromanschluss sein.

Es kann aber insgesamt sein, dass Lenovo nicht nur einen proprietären Stecker, sondern ggf. auch ein proprietäres bzw. kompaktes Netzteilformat verwendet, was das Aufrüsten Deines PCs schwierig machen kann, da nicht jedes Netzteil verbaut werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikbegeisterter, Systemadministrator und Programmierer

LucaK1404 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 07:47

Ok vielen dank.Wüsstest du welcher netzteil ich verbauen könnte?

DokiRenault  13.11.2024, 11:01
@LucaK1404

Ohne das genaue System, Originalnetzteil bzw. Gehäuse lässt sich das nicht so leicht sagen. Du müsstest mit der Netzteilmodellnummer den Formfaktor herausfinden und schauen, ob du ein stärkeres Lenovo-Netzteil auf diese Weise beschaffen und verbauen kannst. Alternativ könntest Du ein Standardnetzteil eines anderen alten Rechners auf Kompatibilität überprüfen bevor Du ein neues kaufst.