Netzbetreiber anhand SIM-Nummer ermitteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo superrobi706,

erstmal möchte ich sagen, dass ich es klasse finde, dass ihr euch so einen großen Aufwand macht, um den Besitzer irgendwie ausfindig zu machen. :-)

Eine Übersicht in der Form gibt es nicht. Und selbst, wenn es sie gäbe, wäre sie mit Sicherheit nicht öffentlich zugänglich.

Ich fürchte, hier bleibt nur, die Anbieter einzeln abzuklappern. Bei den größeren ist es das kein Thema, aber bei der Vielzahl an kleinen Resellern kann das schnell zu einer füllenden Aufgabe werden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Nein. Es gibt nur sehr grobe Hinweise. Bei einigen Simkarten wird die Vorwahl (Telekom und Vodafone) auf der Simkarte gezeigt, bei einigen die Buchstabenzusätze zur Simkartennummer (o2).

Woher ich das weiß:Hobby

Eigentlich....nein...allerdings die polizei kann es..aber auch nicht einfach so.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf der Sim sind doch auch Rufnummern gespeichert.

Einfach welche davon anrufen. Dann weißt Du ob der Angerufene die Nummer vieleicht kennt.

Mario

superrobi706
Fragesteller

Lässt der Datenschutz nicht zu

techniker68  21.02.2019, 16:22
@superrobi706

Datenschutz...

Einfach anrufen und fragenn.. Ich habe das Smartphone hier gefunden und würde es gerne dem Besitzer zurückgeben.

Ansonsten gebe das Gerät zur Polizei oder dem Fundbüro..

Die dürfen das.

Aber das währe dann die komplizierte Version.

Dich wird keiner anzeigen, wenn Du fragst, wem dieses Gerät gehört.

Du siehst das Ganze zu deutsch. Der Besitzer wird sich einen Ast abfreuen, wenn er sein Gerät zurückbekommt. Anzeigen ganz sicherlich nicht.

Mario