Wie finde ich den Anbieter einer SIM-Karte (Mobilnummer unbekannt, SIM-Kartennummer scheint invalide zu sein)?

Auch PIN/PUK sind unbekannt...

4 Antworten

Hallo ingotm,

ich weiß nicht ob es noch relevant für dich ist? Aber ich hatte gerade ein ähnliches Problem (alte Simkarte zwischen meinen Unterlagen gefunden und keinen Schimmer wer der Anbieter war).

Meine hat 2 Zeilen und fängt mit 717 an.

Hab jetzt die ICCID rausgefunden💪

War anscheinend noch eine große Simkarte gewesen und beim Stanzen zu einer MicroSim ist ein Teil der Nummer weg.....

Ich habe die Sim in mein Handy (mit meiner eigenen zusammen) rein gesteckt und (da ich Android habe) eine App im Store runtergeladen (hatte mehrere probiert). Funktioniert hat dann "Sim Serial Number (ICCID)". Kannst natürlich auch ne andere nehmen. Auf die App gedrückt Erlaubnis für die eigene Simkarte geben (da andere bei mir nicht mehr läuft)...... Und Wunder über Wunder - - - - >>>beide ICCIDs einsehbar!!!!

Hoffe das bringt dir noch was, oder hilft wem anders 👍

Bei Apple laut Google braucht es keine extra App. Ist wohl bei Infos einsehbar.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Dann wir der Damalige Sponsor nicht mehr gezahlt haben und die Karte wurde entsprechend gesperrt.

Sucht euch einen neuen Sponsor und nen neuen Anbieter.

Wenn ihr den Sponsor nicht kennt, dann kommt ihr nicht weiter, selbst wenn ihr herausfindet, welcher Anbieter zur Karte gehört. Aus Datenschutzgründen darf man euch den Vertragsinhaber nicht nennen. Somit könnt ihr den Vertrag weder weiter bezahlen noch übernehmen.

ingotm
Beitragsersteller

👍 An die Pressestelle hatte ich noch gar nicht gedacht.

ingotm
Beitragsersteller

Der Sponsor war der Provider selbst. Ich würde ihn gerne dazu bringen den Vertrag wieder aufleben zu lassen, falls er wirklich inaktiv ist. Dazu müsste ich jemanden finden, der die Nummer entschlüsseln kann.

Wenn ich nicht weiterkomme, muss ich etwas über Freifunk organisieren. Ist halt keine kurzfristig umzusetzen Lösung.

wenn eine simkarte einige monate (6-12 monate, je nach anbieter) nicht mehr genutzt wird (aufgeladen wird oder der vertrag ausgelaufen), wird die nummer eh neu vergeben.

fragt doch einfach bei verschiedenen providern nach, ob die sponsern würden.

aber ich weis von einigen unterkünften, da ist keiner ohne internet, alle haben dort handys mit internet.

ingotm
Beitragsersteller

Genutzt wurde sie immer, aber plötzlich ging nichts mehr.

Handys gehen in den Metallcontainern ganz schlecht, abgesehen davon, dass Computer für den remote Schulunterricht dranhängen. Gerade in diesen Zeiten eine ganz ungünstige Konstellation. Deswegen versuche ich auch eine schnelle Lösung zu finden.

Und bei anderen Providern erst mal einen Ansprechpartner finden...

data2309  13.11.2020, 13:09
@ingotm

versuche es über die pressestellen der anbieter

ingotm
Beitragsersteller
@data2309

👍 An die Pressestellen hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke

Hallo ingotm,

es ist korrekt, dass alle in Deutschland angebotenen SIM-Karten mit 8-949 beginnen. 89 steht dafür das es eine Telekommunikationskarte ist, und 49, das es sich um eine deutsche SIM-Karte handelt. Für gewöhnlich ist der Anbieter auf der Karte auch aufgedruckt. Wenn es sich um eine Karte von uns handelt, sag gerne Bescheid. Dann versuche ich dafür einen Ansprechpartner zu finden.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ingotm
Beitragsersteller

Das versuche ich ja noch herauszufinden.

Was wäre denn dann eine Nummer, die mit 7154 beginnt und die nächsten 2 Zahlen 22 sind?

Telekomhilft  16.11.2020, 07:54
@ingotm

7154 zu Beginn, ist mir nicht bekannt. Die Frage kann ich nicht beantworten.
Wie viele Stellen hat die SIM-Karte denn insgesamt? Könnte mir vorstellen, dass der Ländercode evtl. nicht mit aufgedruckt wurde. Dann müsstest du 8 Zahlen - 1 Zahl haben.Die Zahl hinter dem Bindestrich wäre dann die Prüfziffer.

VG Marco P.