Netto Praktikum - Kein Geld erhalten

5 Antworten

Dass man Dinge im Vorraus vertraglich, schriftlich festlegt und nicht hinterher weint, wenn man Vereinbarungen einfordern will, die vorher nicht angesprochen waren.

Ich habe für mein Praktikum damals eine kleine Aufmerksamkeit von 100 € bekommen. andere haben nichts bekommen, weil sie einfach nicht gut waren. Vielleicht warst du auch nicht gut genug?

TimoLP98
Beitragsersteller
Mewchen  19.10.2013, 11:50
@TimoLP98

Das hab ich zwar auch schon gelesen, aber vielleicht liegt es auch einfach im Ermessen der jeweiligen Filiale, ob sie sich daran beteiligen

userknight  19.10.2013, 11:55
@Mewchen

DH an @Mewchen, weil so ein Schlupfloch kann ich mir auch vorstellen...

@TimoLP98:

"Mit dem jetzigen Schritt baut Netto Marken-Discount seine gesellschaftliche Verantwortung weiter aus und vergütet Schüler, die ein Pflichtpraktikum im Unternehmen absolvieren."

Hast du ein schulisches, verpflichtendes Praktikum gemacht, oder nur mal so dort ein Praktikum absolviert?! Vielleicht liegts daran...

Und wie oben schon erwähnt, es gibt bestimmt so eine Fußnote oder Klausel, die dem Verantwortlichen oder Fillialleiter, Ermessensspielraum bei der Bezahlung gibt!

TimoLP98
Beitragsersteller
@userknight

Ist ein Pflichtpraktikum, Und es gilt Bundesweit, in jeder Fillialle

userknight  19.10.2013, 12:38
@TimoLP98

Na dann mach einen Ausdruck von der Internetseite, in der das versprochen wird und diskutiere das mit dem Filialleiter aus. Viel Erfolg!

Vielleicht warst du nicht gut? Nicht fleißig? Frage sie warum du das Geld nicht erhalten hast, das du an dir Arbeiten kannst.... Und ein Praktikum macht man nicht damit man Geld bekommt, sondern das man den Beruf beschnuppern kann!!

TimoLP98
Beitragsersteller

Hört doch auf mit euren Moralpostel Kommentaren nur um Punkte zu bekommen, Es geht mir darum dass es dort steht und die Mitarbeiter davon noch nichtmal etwas wussten

userknight  19.10.2013, 12:00
@TimoLP98

@TimoLP98: "Hört doch auf mit euren Moralpostel Kommentaren nur um Punkte zu bekommen" ... und du hör bitte auf, hier verallgemeinernd User als "Moralapostel" zu beschimpfen! Danke!

"Wie schon bekannt ist zahlt Netto den Praktikanten 50€ pro Woche" ... hast du was schriftlich? Wenn nein, dann Pech gehabt. Weil ein Praktikum von der Schule aus, normalerweise unbezahlt ist.

TimoLP98
Beitragsersteller

Es steht so auf der Netto Hompage, Orginal von Netto geschrieben, Bundesweit gültig

Das war sicher ein Schulpraktikum, da bekommst du genau 0€

Sie können dir zahlen, müssen aber nicht. Ich hab für 3 Wochen 100€ bei ein Elektrotechniker bekommen für gute mitarbeit

Grezo  19.10.2013, 11:46
@TimoLP98

EIN SCHUL PRAKTIKUM IST FREIWILLIG, DAS IST EIN BEWUSTES PRAKTIKUM

userknight  19.10.2013, 11:57
@Grezo

Falsch @Grezo! Schüler werden heute im Rahmen vor bsp: BORS (Berufsorientierung Realschule) dazu gezwungen, ein Praktikum zu absolvieren! Ob die Schüler das wollen oder nicht! Auch an den Gymnasien werden Schüler zu solchen Praktika gezwungen ... !

Man kann dem als Schüler nicht entkommen, wenn man solche Praktikas nicht machen will!